Die Twitterperlen des Tages vom 4. Dezember 2022

Manuela Jungkind 04.12.2022, 17:18 Uhr

Advent, Advent, Twitter brennt. Ach nee, doch nicht – zumindest nicht mehr als sonst. Aktuell brennen hauptsächlich die Plätzchen an, aber das gehört ja so in diese merkwürdige Vorweihnachtszeit, in der wir alle am liebsten ein paar Gänge zurückschalten wollen und keine Zeit dafür finden. Dabei sind Sonntagabende für unsere nah an der Melancholie gebaute Generation ja sowieso eine schwierige Zeit. Ein vakuumiertes Niemandsland zwischen den fünf Minuten Erholung, die ein durchschnittliches Wochenende so bietet, und der Aussicht auf eine weitere seelenlose 40-Stunden-Woche. Aber vielleicht ist das eben so, wenn man den ganzen Tag rumschlurft und Ausreden sucht, um nicht den Dachboden auszumisten, Adventskränze zu basteln oder andere Dinge zu tun, die laut Instagram oder Pinterest lebensverändernd sind. Am Ende fühlt man sich dann doch irgendwie, als hätte man eine Bundestagsdebatte verfolgt oder einem Zweijährigen die Zähne geputzt: ausgelaugt, müde und ein bisschen vom Leben enttäuscht. Dabei ist das mit dem Dachboden vielleicht doch keine so dumme Idee. Ab und an finden sich dort bekanntlich alte Schätze. Oder zumindest verstaubte Kleiderschränke, die sich mit einem lauten, geheimnisvollen Knarzen öffnen und den Zugang zu einer anderen Welt freigeben. Einer Welt, in der die Dinge lustig sind, magisch oder wenigstens kognitiv ansprechend. Und wenn wir euch schon nicht den Schlüssel nach Narnia in die Hand legen können, dann doch wenigstens die Twitterperlen des Tages!

#1: K-k-k-er-mit ist enttäuscht

#2: Ja, wann?

#3: Warum jetzt plötzlich mit Vernunft anfangen?

#4: Irgendwo gab’s wieder Lack für lau

#5: Hexe?

#6: Was sagt das über uns?

#7: *winkt*

#8: Wir sagen’s ja nur

#9: Freak, wer es anders macht

#10: So jung und schon so weise


Euch raucht der Schädel? Wenn es nicht der Glühwein war, dann liegt vielleicht folgendes Problem vor:

Was lösche ich denn bloß? 14 volle Tweets über Speicherplatz

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel