Morgenmensch vs. Nachteule: 14 Tweets über Früh- und Spätaufsteher

Laura Schertl 05.12.2022, 9:49 Uhr

Die Frage nach dem perfekten Zeitpunkt, in den Tag zu starten, trennt ganze Familien. Da liebt der eine den Sonnenaufgang und den frühen Vogel – und der andere findet, dass nachts die beste Zeit und alles vor 11 Uhr menschenunwürdig ist. Und so kommt es, dass Ehepaare, Geschwister und beste Freunde völlig aneinander vorbeileben: Denn während sie um elf Uhr schon einkaufen, das Auto waschen und beim Sport war, tauscht er gerade den Schlafanzug gegen die Jogginghose – dafür ist er spät abends noch fleißig am Handwerken. So ist das eben, wenn frühe Vögel und Nachteulen zusammenleben. So wie in den folgenden Fundstücken über Früh- und Spätaufsteher.

#1: Hart, aber gerecht

#2: Recht eindeutig

#3: Wären wir das nicht alle?

#4: Und sei gefälligst leise

#5: Alles vor 12 ist Nacht

#6: Los jetzt

#7: Immer müde

#8: Nicht füttern!

#9: Und das CO2-neutral

#10: Schicht-Schlafen

#11: Mann kennt’s

#12: Quasi unmöglich

#13: Endlevel

#14: Das geht?

Egal ob früh oder spät – das solltet ihr auf keinen Fall haben:

Hätte, könnte, sollte: 13 Tweets über schlechte Gewissen

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin