Die Twitterperlen des Tages vom 27. Januar 2023

Chris Schröder 27.01.2023, 18:07 Uhr

Salut, liebe Perlenfans und herzlich willkommen zur neusten Ausgabe unserer täglichen Perlenschau. Heute ist der Tag der Stechuhr und des Schokoladenkuchens. Da fragt man sich doch zu recht: Was haben diese beiden Sachen gemeinsam? Vielleicht, dass sie beide ein bisschen altmodisch sind und deswegen als zeitlose Klassiker gefeiert werden sollten. Könnte sein, aber braucht man einen speziellen Tag, um Schokoladenkuchen zu essen? Jeder Tag sollte ein Tag des Schokoladenkuchens sein! Wie dem auch sei: wichtig ist nur, dass ihr euch mal wieder ein schönes Stück gönnt. Schließlich ist heute auch noch Freitag und am Wochenende wird sich doch sicher die eine oder andere Gelegenheit bieten. Bevor wir euch dahin entlassen, fehlt euch natürlich noch eines: Unsere abgestempelten und mit Schoko überzogenen 10 Twitterperlen des Tages.

#1: Tweet des Monats

#2: Wir schreiben’s an jede Wand

#3: Fachkräftemangel im Handwerk – Das Musical

#4: Wortspiel-Award der Woche

#5: Endlich erklärt’s mal jemand

#6: Amen

#7: Ist ja jetzt auch egal

#8: Flauschalarm

#9: Das Unheil nahm seinen Lauf

#10: Muggel, wer hier nicht lacht

Hier ist Schluss. Als Nachtisch hätten wir noch das für euch:

Thread: Behördendeutsch für Anfänger

Über den Autor/die Autorin