Die schönsten Good News der Woche (151)

Manuela Jungkind 24.03.2024, 8:54 Uhr

Da ist er wieder, der beste Moment der Woche: Die Good News sind fertig. Zugegeben, manchmal ist die Suche nach dem Alltagsglück gar nicht so einfach. Und überhaupt, welche Nachricht ist es denn wirklich wert, hier in diese kleine, wählerische Runde aufgenommen zu werden? Wiegt ein persönlicher Erfolgsmoment mit den Kindern so schwer wie ein Lob im Büro? Ist jemand, der seine Ängste überwindet und sich trotz mentaler Schwierigkeiten nach draußen traut, für euch, ihr lieben Lesenden, motivierend genug, damit auch ihr ein bisschen gestärkt aus diesen drei Minuten Lesezeit hervorgeht? Und noch während wir uns fragen, ob wir die richtigen Entscheidungen getroffen haben, kommen die ersten Kommentare und E-Mails. Von Menschen, die uns immer wieder lesen und Kraft aus diesen Meldungen schöpfen. Und dann ist sie wieder da, die Gewissheit, die wir Woche für Woche haben: Geteiltes Glück ist das größte Glück. In diesem Sinne viel Spaß mit unseren Good News der Woche!

#1: Was wirklich zählt

Eben fast ne Stunde mit meinen Eltern telefoniert. Viel geredet, viel gelacht... ABER: Papa ist schmerzfrei! Papa ist schmerzfrei! dà dà Irgendjemand schneidet hier gerade verdammt viele Zwiebeln.

#2: Dieser Spirit

Mein Opa lag im Sterben. Arzt: »Keine Atmung mehr. Er ist tot.« Opa: »Nee, ich lebe noch.« Darauf meine Oma [hält Ärzte für gottähnliche Wesen]: »Das weiß der Doktor ja wohl besser als du, Otto!« Nach seinem Lachanfall hat Opa dann noch 18 Tage gelebt.

#3: Schande im Paradies

Kumpel ruft an. Sein Kind (4) würde seit Tagen einen Song hören wollen, den es bei mir im Auto gehört hat. Ob ich helfen kann. "Es singt immer: Schande! Schande! Schande! Und wippt dabei mit dem Kopf." Es gibt viele Versionen von Thunderstruck. Das ist aber die Allerbeste.

#4: Das ist Stärke

Eine liebe Freundin, die letzten Sommer ein weiteres Sternchen zu verkraften hatte und mir sagte, dass sie mit mir hochschwanger erstmal keinen Kontakt haben kann, hat sich gemeldet und würde gerne videotelefonieren und meine Mädels sehen. Ich freue mich sehr!

#5: Wir setzen auf euch

Gerade Männerabend. Also Bier trinken und über Mannerthemen reden. Heute zum Beispiel: - Therapie - Twitter - Beziehung zu den Eltern - Empathie bei Partnerinnen - Social Media in Beziehungen - Memes - Fotografie - Depressionen Typisch Männer halt.

#6: Bunt wie das Leben

Die 92-Jährige Patientin ist von Kopf bis Fuß in leuchtendes Pink gekleidet und trägt viele bunte Ketten und Armbänder. Ich mache ihr ein Kompliment. Darauf sagt sie: „Beige kann ich immer noch tragen, wenn ich alt bin!"

#7: Kinder an die Macht

Julius kommt ins Schlafzimmer: "ist Levi wach? Ich möchte ihm Teddy geben" Ich : on das ist lieb, warum bekommt er deinen Teddy? Julius: "ich geh in die Kita, dann kann Teddy auf Levi aufpassen" Wie süß kann ein Kind bitte sein?!

#8: Wir haben was im Auge

Vor 2 Jahren hat eine Braut ihr Kleid zurückgeben müssen, weil sie, kurz nach dem Kauf, an Krebs erkrankt ist. Hochzeit abgesagt. Heute kam sie wieder. Geheilt. Sie heiratet im August. Wir haben vor Glück zusammen geweint. Man weint besser, wenn man zusammen lacht.

#9: Medizin für die Seele

Ein Flüchtlingskind hat auf Station bei keiner Mahlzeit etwas gegessen. Sie mag das Essen hier einfach nicht. Einer der Oberärzte hat zu Hause arabisch gekocht und es dem Mädchen mitgebracht. Echt ein klasse Typ.

#10: So könnte es gehen

Der Vierjährige: „Ein Mädchen aus dem Kindergarten betet ganz anders als wir. Die kniet sich auf den Boden und macht dann mit den Armen und dem Kopf so nach unten." „Und wie findest du das?" *aufgeregt*: „Gut. Weil die macht Sport UND betet. Das ist nicht so langweilig."

#11: Bitte gut festhalten

ja sex ist cool aber hat euch schonmal jemand das gefühl gegeben dass eure emotionen in jeder situation gerechtfertigt sind und ihr nicht zu viel seid

#12: Herzlichen Glückwunsch

K1 hat heute zum Abschluss seines Praktikums von der Chefin einen Gutschein über einen Ausbildungsplatz geschenkt bekommen. 6:01 nachm. •

#13: Ein Hoch auf ihn

"Komm lass! Setz Dich hinten rein, kannst bis Schichtende mitfahren. Gute Nacht!" Busfahrer am Zoo zu obdachlosem alteren Mann, der eine Tageskarte kaufen wollte um der Nachtkalte zu entfliehen. Wir sollte alle mal ofter die Regeln brechen.
Manchmal geht’s ganz schnell

Liebe auf den ersten Blick: Der Mensch für immer

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel