Mittagessen ist fertig: Die leckersten Posts von der zweitwichtigsten Mahlzeit des Tages

Manuela Jungkind 24.03.2024, 8:49 Uhr

Mittagessen, Freunde, was gibt’s? Bei den Familien dieses Landes ist die Antwort klar, man serviert entweder eine Variation von „Bäh, mag ich nicht“ oder halt zum zwölften Mal die Woche abgekühlte Nudeln, logisch. In der Twitterperlen-Redaktion ist die Antwort ebenso eindeutig. Eine namentlich nicht bekannte Person badet in Skyr, eine zweite umarmt ihren Thermomix, die dritte hat bereits die Süßigkeitenbox geplündert, Nummer vier rührt in der Gerüchteküche und der Redaktionspraktikant genießt den salzigen Geschmack seiner Tränen. Piep, piep, piep und so weiter. Moment, zum Nachtisch haben wir noch was zusammengerührt und zwar die appetitlichsten Rezepte vom Mittagstisch. Mahlzeit, ihr Lieben!

#1: Gestern Taxiteller, heute Handwerkerlunch

"Hallo. Was muss ich machen um zeitnah einen Termin bei Ihnen zu bekommen?"
"Mir gut zureden."
"Ich koche was immer Sie gerne essen."
"Ich komme am Samstag."
Handwerkertelefonate mit Profis.

#2: Man muss sie lieben

Was die Kinder mir nicht sagen:
- wie es in Schule/Kindergarten war
- was es zum Mittagessen gab
- in wen sie verliebt sind
Was die Kinder mir sagen:
- dass sie gepupst haben

#3: Billy Vanilly

Ich esse jetzt als Mittagessen ein großes Eis vom Schwedenplatz. Einfach weil ich es kann. Irgendwelche Vorteile muss dieses depperte Erwachsensein ja auch haben.

#4: Neulich beim Tatort

Meine Mutter hat zum Mittagessen extra eine Vorsuppe gekocht. Mit Eierstich. Das heißt, es hätte welche gegeben, wenn sie mein Vater nicht nach dem Frühstück weggekippt hätte, weil „da irgendwas drin geflockt hat“ :freudentränen:

#5: Pizza Hawaii bestellt

Habe gerade gehört, dass jemand festgenommen wurde, der 2004 geboren wurde.
Was hat der gemacht, das Mittagessen im Kindergarten verweigert?

#6: Zeig! Die! Paprika!

Der Mann: schneidet Paprika für das Mittagessen, schickt mir 19277375 „lustige“ Memes.
Ich: brutzel und brate, schmecke ab, putze Küche und Wohnung, „lache“ über seine Memes.
Der Mann beim Essen: „Wie perfekt die Paprika geschnitten ist :herzaugen:“.
Wenn ich ihn nicht so lieben würde.

#7: *holt Schaufel*

Zyklustag 2, der Mann hat den restlichen Kuchen, auf den ich zum Mittagessen spekuliert hatte, komplett mit auf Arbeit genommen und antwortet "geh doch zum Bäcker".
Wer hilft mir Graben?

#8: Fehlt nur der Nachtisch

Der Mann: "Möchtest du was zu Mittag essen?"
Ich: "Nein, danke."
Der Mann: "Du hattest schon kein Frühstück..."
Ich: "Ich hatte zwei Stück Käsekuchen."
Der Mann: "Dann hattest du ja doch Frühstück und Mittagessen."
Er versteht mich.

#9: Amen

Niemand sollte nach dem Mittagessen arbeiten müssen.

#10: Was zur Hölle?

Bisher hatte ich nur hier darüber gelesen. Meine Tochter ist heute ab 10 Uhr bei einer Freundin. Die Mutter will, dass ich sie entweder um 13 Uhr wieder abhole oder dass meine Tochter in der Zeit des (Reste-)Mittagessens auf dem Zimmer der Freundin bleibt. Wow. Das gibt es echt:freudentränen:

#11: Wer nicht?

Ich bin eine Partymaus, gefangen im Körper einer Spießerin. Ich will feiern, aber mein Körper will um 11 ins Bett, Frühstück um 8, Mittagessen um 1 und Abendbrot um 7.

#12: Noch ein Pokémon Cheri, mein Kind?

Der 7jährige kann sich ohne Probleme die Namen von über 500 Pokemon merken, aber wenn ich ihn frage, was es in der Schule zum Mittagessen gab: "Ähh, Kartoffeln?"

#13: Passt so

"Brunch" ist die Mischung aus "Breakfast" und "Lunch".
Auf Deutsch wäre es die Mischung aus "Frühstück" und "Mittagessen": "Fressen".
Und was gibt’s zum Nachtisch?

https://www.twitterperlen.de/schlechte-witze/

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel