Die besten englischen Tweets der Woche

Manuela Jungkind 03.02.2023, 19:28 Uhr

Oops … we did it again! Ein neues Format und ein neuer Versuch, unsere Leidenschaft für starke Punchlines mit euch zu teilen. Die gibt es nämlich nicht nur auf Deutsch, sondern selbstverständlich auch im sprachlichen Heimatland der Plattform mit dem blauen Vögelchen. Nur weil die karotinsüchtige Präsidentenkarikatur nicht mehr aktiv ist, heißt es ja noch lange nicht, dass es nichts zu lachen oder fremdzuschämen gibt. Es bleiben immer noch Elon Musk, das amerikanische Gesundheitssystem, das amerikanische Steuersystem, der Brexit, ach ja und natürlich der erschütternd treffende Blick vom Ausland auf uns Deutsche. Ach hey, und letztes Endes die Erkenntnis: Humor funktioniert über den Globus hinweg. Deswegen gibt es jetzt für euch die besten englischen Tweets der Woche! Enjoy!

#1: Vom Tellerwäscher zum Twitteruser

#2: Im Ausland. Mit ihm!

#3: Gleiches gilt für Nahrungsmittel, die im Stehen eingenommen werden

#4: Deutschland so: Hä, freundlich hupen???

#5: Ihr kennt das!

#6: Bitte lesen, ohne Luft zu holen

#7: Versprochen ist versprochen

#8: Irgendwann lernen es alle (Bild anklicken)

#9: Netflix, wir müssen reden

#10: Seht ihr was?

#11: Wie lange dauert die Ewigkeit?

#12: Ja oder ja?

#13: Bitter!

#14: Treffer, versenkt!

Wollt ihr 17 Gründe hören, warum wir der englischen Sprache eine Chance einräumen sollten?

Kniesbüggel, Glotzbebbl und Batscheler: 17 umgangssprachliche Tweets über Dialekte

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel