Da wird einem warm ums Herz: 11 Wintersachen, mit denen ihr dem kalten Wetter trotzt

Isumi Naka 15.12.2021, 8:42 Uhr

Wenn die ersten Vögel Richtung Süden fliegen, wenn die meisten Bäume ihr Laub verloren haben und wenn der Hund sich morgens unter der Couch versteckt, dann beginnt die Saison der Winterjacke. Vorbei die Zeit, in der man mit dem lässigen Übergangs-Mäntelchen die spätsommerliche Sonne genießen konnte. Jetzt werden schwere Geschütze aufgefahren. Wärme beats Style heißt die klare Devise, denn wer steht schon gerne frierend am Glühweinstand – oder auch in der Schlange des Testzentrums. Nach dem Vorbild der Zwiebel wird Schicht um Schicht angezogen, wehe dem, der mal schnell aufs Klo muss. Unauffällig kratzen? Schwierig. Unterhose zurechtzupfen? Vergiss es. Einen Vorteil haben die dicken Schals, Jacken und Mäntel dann doch: Überflüssige Pfunde lassen sich bei ersten Dates ganz wunderbar kaschieren, allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem es ernst wird. Für alle, die es kaum erwarten können, ihre lange Thermo-Unterhose anzuziehen, haben wir die besten Tweets über winterliche Klamotten gesammelt. Viel Spaß!

#1: Klingt nach der perfekten Fusion

#2: Ja und?

#3: Fast wie ein Großer

#4: Meine Mama sagt, ich sehe stark aus damit!

#5: Auch schön

#6: Diktatur! Diktatur!

#7: They call it Winterschlaf

#8: Dog mit Style

#9: Nein, wirklich?

#10: Er passt!

#11: Für einen bleibenden Eindruck

Wisst ihr, wo man immer winterliche Kleidung braucht? Hier:

Sie haben die Endstation erreicht! Die besten Tweets vom Bahnhof

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin