Hält warm und macht lustig: 13 süß-klebrige Tweets über Glühwein

Jan H. 14.11.2021

Es ist Glühwein-Zeit. Die Tage enden früh, die Temperaturen sinken rapide. Da kann man sich ja eigentlich nur mit Glühwein warm und auf den Beinen halten. Letzteres zumindest noch zu Beginn. Und wusstet ihr eigentlich, dass ihr für so einen leckeren Glühwein nicht einmal auf einen völlig überfüllten Weihnachtsmarkt müsst? Und für sieben Euro bekommt ihr auch noch mehr als eine halb voll eingeschenkte klebrige Tasse. Also gönnt euch den ein oder anderen Glühwein dieses Jahr ruhig zu Hause in der Küche, auf dem Balkon oder im Hinterhof und zieht euch dabei die nun folgenden Tweets der Glühwein-liebenden Twitter-Community rein.

#1: Bitte nicht wieder verwechseln:

#2: Kalt?

#3: Tipp für dieses Jahr: lasst es!

#4: Und mit Spargel im Mai ist dann auch nichts mehr

#5: Niemand hat doch jemals nur einen Glühwein getrunken

#6: Nur noch Verrückte hier

#7: Kein Glühwein vor halb neun?

#8: Das kommt so in etwa hin:

#9: Beste Sorte!

#10: Aber Obacht:

#11: Also ja

#12: Pro-Tipp:

#13: Das finden wir zwar zu 70 Prozent lustig, verstehen die anderen 40% aber irgendwie nicht.


Glühwein ist euch zu leicht? Dann vielleicht gleich Schnaps:

Der harte Stoff: 13 betörende (und betäubende) Tweets über Schnaps

Über den Autor/die Autorin