Bisschen Harmonie hier, verdammt nochmal: Die besten Tweets aus dem Familienleben

Max Kilian 11.09.2021, 12:00 Uhr

Liebe Mamas, liebe Papas, ihr habt es wieder einmal geschafft, die Arbeitswoche ist vorbei und Kinder- und Wohnzimmer sind noch immer bewohnbar. Oder? Zumindest betretbar, mit Chemieschutzanzug und guter Gasmaske. Weil die Brotzeitdose von vor den Sommerferien eben doch nicht leer war. Dass es in anderen Familien nicht unbedingt ruhiger zugegangen ist, beweisen unsere Fundstücke aus dem Familienleben wieder einmal sehr eindrucksvoll. Und das Beste: Falls das Kind wieder die weiße Tapete mit den neuen Buntstiften „erkundet“ hat, einfach aus den folgenden Tweets euren Liebling ausdrucken und darüber hängen. Sieht doch gleich besser aus und macht Laune – auch beim Vermieter oder der Vermieterin!

#1: Selber schuld, wenn man von Kindern immer wieder Ehrlichkeit einfordert:

#2: Ähm, SCHACH!

#3: Gibt es dafür nicht auch eine Art Bausparvertrag?

#4: Rückendeckung ist gerade im gemeinsamen Familienleben so wichtig:

#5: Man reiche ihm den stärksten Met:

#6: Doofe Fragen erfordern die klügsten Antworten:

#7: Okay, das erklärt so einiges:

#8: Wissen ja die wenigsten: Hogwarts war seinerzeit ein sozialistischer Bau!

#9: Die ??? und die unglaublichen Zufälle, die nur Kindern auffallen:

#10: Was in der Küche passiert, bleibt in der Küche. Also hoffentlich!

#11: Schon in jungen Jahre verdammt clever:

#12: Nur, dass hier keine Missverständnisse aufkommen: „Mutter“ lässt sich natürlich auch durch „Vater“ ersetzen.

#13: Okay, ratet doch einfach mal!

#14: Immerhin besser als „Vladislav Balovatsky sein Tee“, oder?

#15: Die sechs richtigen Lottozahlen des Elternlebens, plus korrekter Zusatzzahl:

Falls der Elternabend bei euch nicht entfällt, haben wir hier immerhin die perfekte Vorbereitung für euch:

Wie jetzt „kein Alkohol“? Die besten Tweets vom Elternabend

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel