Genau mein Humor: 20 schräge Tweets bei denen man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll

Lea Scheel 26.04.2023, 8:31 Uhr

Angeschnallt und aufgepasst, denn die folgenden Perlen strotzen nur so vor Ironie, trockenem Humor und Absurdität! Nach dem Lesen bleibt euch nichts anderes übrig, als verwundert mit dem Kopf zu schütteln und euch zu fragen, wie wir Menschen es in Sachen Evolution so weit bringen konnten. Ja, im Alltag kommt es immer wieder zu Situationen, in denen man sich denkt „Wtf?!“, „Das gibt’s doch nicht!“, „Genau mein Humor!“ oder „Was hat man sich dabei nur gedacht?“. Und das nicht nur bei den Twitter-User*innen. Ob es nun irritierende und sehr paradoxe Behauptungen, komische Zufälle oder herrlich (selbst)ironische Feststellungen sind, niemand ist vor ihnen sicher.

Die nun folgenden Tweets sind eigentlich zu dumm, um wahr zu sein und lassen euch garantiert genauso perplex und verwirrt zurück, wie uns.

#1: Der frühe Vogel frisst den Clown … oder eine Katze

#2: Paradox, nicht wahr?

#3: Als hätten wir nicht schon genug Probleme

#4: Da überlegt man tatsächlich zweimal

#5: Nicht, dass man sich noch was zerrt!

#6: Wenn das Problem das Problem nicht kapiert …

#7: So ein Schlingel

#8: Hals- und Beinbruch!

#9: Wie wär’s mit einem zweiten Standbein als Komiker?

#10: Der Fahrer träumt groß

#11: Es nimmt kein Ende

#12: Aber echt

#13: Da läuft definitiv was falsch

#14: Wortwörtlich

#15: Blöd gelaufen

#16: Trifft den Nagel auf den Kopf

#17: Gute Nachbarschaft, so wichtig!

#18: Muss man nicht verstehen, oder?

#19: Die sind da was Großem auf der Spur!

#20: Man muss es gelassen nehmen


Mit noch mehr Gelassenheit sollte man übrigens dem nächsten Geburtstag ins Auge blicken, denn alt werden ist kein Zuckerschlecken:

Selber alt: Die 14 besten Tweets übers Älterwerden

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin