Thread: Absurde Sätze, die Menschen während der Schwangerschaft zu mir gesagt haben

Laura Schertl 02.02.2023, 10:32 Uhr

Schwangere sind nicht selten Zielscheibe für allerlei Tipps und Ratschläge der Menschen um sie herum. Ganz egal, ob von der Familie, von Freundinnen und Freunden oder gar von wildfremden Menschen in der Bahn: Keine Schwangere ist sicher vor ungefragten Meinungen. Und häufig sind die abgegebenen Tipps und Tricks nicht mal besonders hilfreich – was auch Userin @Mohrenpost in ihrem folgenden Thread erfahren durfte.

Das Schlimme daran: Carline Mohr ist bei Weitem nicht die Einzige, die ungefragt Meinungen, Ratschläge und Tipps bekommt. Auch viele andere werdende Eltern haben ähnliche Situationen erlebt. Dabei könnte es manchmal so einfach sein: Niemand hat nach (d)einer Meinung gefragt? Dann behalte dieselbe doch auch einfach mal für dich. Die Zeit der Schwangerschaft ist anstrengend und aufregend genug, die Eindrücke wildfremder Menschen braucht da wirklich niemand.

Das konnte ja niemand ahnen

Nein, aber gleich einen Wutanfall

Plötzlich haben wirklich alle ein Medizinstudium absolviert

Na Dankeschön für die ungefragte Meinung

Bitte was bitte?

Jetzt erst recht

Weil es teilweise leider vollkommen absurd und fernab jeglicher Realität ist:

Thread: Welch skurriles Bild von Schwangerschaft in Medien und Social Media verbreitet wird

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin