Hier bin ich Mensch, hier klaue ich Wein: Die verrücktesten Tweets über Kundinnen und Kunden

Isumi Naka 23.01.2023, 12:49 Uhr

Tag für Tag wechseln hierzulande Waren im Tausch für Geld ihre Besitzer*innen. Sobald das Eingangsschild auf „Offen“ gedreht wird, nimmt der Wahnsinn seinen Lauf. Es könnte alles so schön und friedlich sein, wenn da nicht die Kunden und Kundinnen wären. Müssen die wirklich den wichtigen Plausch übers Wochenende mit dem Kollegen unterbrechen? Jetzt haben sie sicher gleich noch Extrawünsche und dann sagen sie nicht einmal richtig Dankeschön, also wirklich! Dabei sind wir so freundlich und aufmerksam, ok, zugegebenermaßen waren wir kurz abgelenkt, aber nur weil wir eben diese wirklich lustige Tweetzusammenstellung über Kund*innen lesen mussten. Ihr seid auch der Meinung, dass die Kundschaft kurz warten kann, solange ihr sie lest? Dann hier entlang!

#1: Könnte unser neuer Stammladen werden

#2: Wir haben nichts geahnt!

#3: Der Ruf eilt ihnen voraus

#4: Immer schön höflich bleiben

#5: Weniger ist nicht immer mehr

#6: Ein typischer Montag

#7: Für manche Kund*innen braucht selbst IKEA eine Anleitung

#8: Woran man die Generation Corona erkennt

#9: Allzeit bereit

#10: Wenn Auflegen keine Option ist

#11: Einem Charmeur ist nichts zu schwer

#12: Kennt ihr die mitteldeutschen Muschelfarmen?

#13: Aus der Zeit gefallen

#14: Rewefrau for President

#15: Wer steht hier auf dem Schlauch?

#16: Ein hilfsbereiter Samariter


Ihr habt wieder zu viel Geld beim Shoppen ausgegeben, dann heißt es jetzt sparen!

Von Büchern, Konten und Schweinen: 15 Tweets übers Sparen

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin