12 Anekdoten vom Parkplatz und von der Parkplatzsuche

Max Kilian 24.05.2022, 8:11 Uhr

Ah, endlich: Da vorne ist noch eine Lücke frei … freilich steht da schon wieder ein Smart drin! Autofahrerinnen und Autofahrer, die in der Stadt teils stundenlang nach einer freien Parklücke suchen, dürften diesen „Verflucht“-Moment sicherlich kennen. Und bevor hier wieder ganz clevere Kommentare kommen: Es ist in diesem Land nun einmal Fakt, dass der öffentliche Nah- und Regionalverkehr für zahlreiche Menschen zum aktuellen Zeitpunkt vielerorts leider keine wirkliche Alternative zum eigenen PKW darstellt. Wer das noch immer nicht verstanden hat, dem legen wir diesen Thread hier ans Herz. So und nachdem wir (hoffentlich) die „Dann nimm doch einfach die Bahn, wenn du keinen Parkplatz suchen willst!“-Diskussion erfolgreich umfahren haben, kann die fröhliche Suche nach einem Parkplatz auch schon weitergehen. Wir wünschen gutes Gelingen und toi, toi, toi!

#1: Na ja, ist heutzutage schließlich alles möglich

#2: Wer losfährt, hat seinen Platz verloren

#3: Win-Win-Win-Situation für alle

#4: Platz genommen, Platz zerronnen

#5: Wir leben in einer Simulation

#6: Vorne und hinten

#7: Abgrundtief herzhaft gelacht

#8: Für alle „Nicht-Alteingesessenen“: Auf das Bild klicken!

#9: Echt einzigartig

#10: Den Kampf angenommen

#11: Wir warten noch auf das dazugehörige Panini-Stickeralbum

#12: Aww! ❤️

Was macht eigentlich der zuständige Verkehrsminister so?

Auto, Motor, Spott: Volker Wissing (FDP) schmeckt’s nicht

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel