Zwischen Schietwetter und Franzbrötchen: Die besten Tweets aus und über Hamburg

Liebe Nordfrauen, liebe Nordmänner: Mit Erstaunen haben wir festgestellt, dass unser Beitrag über die nördlichste Millionenstadt Deutschlands schon wieder fast ein ganzes Jahr her ist. Völlig verrückt, wie die Zeit vergeht. Also sind wir mit einem Privatjet von Friedrich Merz schnell mal in die Hansestadt Hamburg geflogen, um eine erneute Bestandsaufnahme durchzuführen. Und was sollen wir sagen: Eigentlich ist an der Elbe alles wie immer. Der Hamburger Sportverein spielt immer noch in der zweiten Bundesliga, die Elbphilharmonie bleibt ein eindrucksvolles Gebäude und wenn man im Café statt „Moin Moin“ einfach mal „Servus“ sagt, fällt das auf. Für alle, die der Stadt Hamburg und ihren Menschen gegenüber Sympathien entgegenbringen – und natürlich auch für alle anderen – haben wir hier und heute die besten und treffendsten Tweets über Hamburg gesammelt. Gute Unterhaltung!

#1:

#2:

#3:

Anzeige

#4:

#5:

#6: Ahoi, Ton an!

Anzeige

#7:

#8:

Anzeige

#9:

#10:

#11:

Ick werd dir jetzte mal wat husten: Die besten und treffendsten Tweets über Berlin

Anzeige