Wie lange ist die Brotdose denn schon da drin? Die besten Tweets aus dem Familienleben

Max Kilian 21.08.2021

Mamas und Papas erkennen Wochenenden ja sehr zuverlässig daran, dass der Nachwuchs noch früher am elterlichen Bett steht und noch vehementer „AUFSTEEEEHEN!“ fordert. Das habt ihr doch heute früh sicherlich auch schon hinter euch gebracht, oder? Die gute Nachricht: Dann seid ihr jetzt ja fit wie ein ausgetretener Turnschuh, der seine besten Zeiten hinter sich hat. Oder schon wieder völlig im Eimer, weil die Kinder ja unbedingt bereits früh um 7 auf den Abenteuerspielplatz mussten. Eigentlich ist es aber auch total egal, wie es gerade um euren Gemütszustand bestimmt ist. Unsere Fundstücke aus dem Familienleben gehen eh immer. Wir wünschen euch einen tollen Samstag, kommt gut durch das Wochenende!

#1: Oh Gott! *putzt ab heute noch gründlicher*

#2: Ach, das bleibt nicht so?

#3: Gewusst wie:

#4: Verdammt, welche Schule ist das denn bitte?

#5: Immerhin ohne Alkohol und ohne Zucker:

#6: Damit die Eltern immer was zum Spielen haben, oder?

#7: Man kann mit den Vorbereitungen für die nächste Safari gar nicht früh genug beginnen:

#8: Wenn Xavier „Aluhut“ Naidoo das hört, ist hier aber was los im Staate Mannheim:

#9: Vermutlich eine Erfindung der Podcast-Industrie:

#10: Wobei das in den Sorten Käse und Wurst in gewissen Hipster-Bezirken ja der Renner sein soll:

#11: Beim Kassettehören hatten wir früher immer ein Glas spritziges Wasser danebenstehen:

#12: Kinder, rote Panzer sind verboten!

#13: Zugegeben, sie hat ja vollkommen recht:

#14: Wir hatten ja nichts:

#15: Nur noch 375 Mal Ferien bis zum verdienten Unentschieden:

Verdammt, noch was im Supermarkt vergessen?

Nein, das ist kein Laufband! 14 Momente an der Supermarktkasse, die uns an der Menschheit zweifeln lassen

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel