Hast du nicht längst wieder Schule? Die besten Tweets aus dem Familienleben

Max Kilian 14.08.2021

Liebe Mamas, liebe Papas, liebe Eltern, wir entschuldigen uns lieber gleich zu Beginn: Da habt ihr gerade erst das Chaos und die Verwüstungen des vergangenen Wochenendes im „Wohnzimmer“ genannten Abenteuerspielplatz der Kinder einigermaßen in Ordnung gebracht, schon geht das Familientheater wieder von vorne los. Doch wir können ehrlich gesagt überhaupt nichts dazu, dass die Arbeitswoche so schnell vorüber war. Urplötzlich stand „Samstag“ im Kalender und wir konnten uns im Bett noch einmal umdrehen. Dass ihr, liebe Eltern, das natürlich nicht so einfach könnt, weil der Wecker namens Kind unerbittlich klingelt, ist uns schon klar. Aber es bringt uns doch allen nichts, wenn niemand ausschlafen kann, oder? Also übernehmen wir das für euch – und liefern allen Familien im Gegenzug unsere Familienfundstücke der Woche. Wir wünschen gute Unterhaltung, kommt gesund durch das Wochenende!

#1: Von irgendwas müssen die Bäckereien doch auch leben:

#2: Kommt dir alles leiser vor:

#3: Man merkt ja meist erst, dass etwas fehlt, wenn es dann fehlt:

#4: Familienleben kostet Energie:

#5: Schuldig im Sinne der Anklage:

#6: Hatten die schon Schallplatten?

#7: Herrlich, diese Ruhe:

#8: Er lernt so schnell:

#9: Unterste Schublade sowas:

#10: Vermutlich liegen gerade alle am Boden: Eine ist ausgerutscht, die anderen beiden vor Lachen:

#11: Wir hatten ja früher nur Kaufmannsläden:

#12: Sorry, aber: Ferien! 😉

#13: Bitte genau diesen Optimismus für immer bewahren:

#14: Abmahnung ist raus!

#15: Mit den richtigen Vorbildern kann eigentlich nichts mehr schiefgehen:

Weil in einigen Bundesländern ja bereits wieder Schule is(s)t:

14 Pausenbrote, die daheim vergessen und in die Schule hinterhergefahren wurden

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel