Wenn ich groß bin …! 15 Menschen, die ganz klar wissen, was sie mal werden wollen

Kinder haben oft erstaunlich konkrete Vorstellungen über ihre berufliche Zukunft. Das ist insofern kurios, als dass der ein oder die andere von uns Thirtysomethings immer noch nicht genau weiß, was er oder sie auf die beliebte Frage nach dem Beruf antworten soll. Sind wir jetzt Teilzeit-Perlensammler mit ganztägiger Kinderbespaßung? Kaffeemaschinen-Dauerbeansprucher? Redaktionshundbetreuerin? Mal ganz abgesehen davon, dass wir hierzulande sagen wir mal einen Hauch zu viel Bedeutung auf unsere Profession legen. Aber auch da können wir uns eine große Scheibe Lässigkeit von den kleinsten Mitgliedern unserer Gesellschaft abschauen. Beispiel gefällig? Kein Problem, wir geben euch 15 Menschen, die sehr genau wissen, was sie einmal tun oder nicht tun wollen.

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

#6:

#7:

#8:

#9:

#10:

#11:

#12:

#13:

#14:

#15:

Thread: Sätze aus dem Job, für die man fast überall nur Kopfschütteln erntet

Über den Autor/die Autorin