Was nicht passt, wird passend gemacht: 13 emsige Tweets von der Baustelle

Isumi Naka 27.06.2022, 10:12 Uhr

Schon Goethe fragte sich, „was die Welt im innersten zusammenhält“, dabei ist uns doch allen klar, dass es die Bauarbeiter sind. Man stelle sich vor, alle Studierten und Neunmalklugen müssten auf einmal Häuser, Straßen und Brücken bauen, es wäre bald geschehen um unsere schöne Zivilisation. Denn jeder, der mal auf einer Baustelle gearbeitet hat, weiß, dass es hier nicht darauf ankommt, wie toll du Goethe zitieren kannst, sondern einzig und allein darauf, wie kräftig du anpackst. Fragen sich Bürostuten– und hengste manchmal, was sie eigentlich den ganzen Tag gemacht haben, so sieht man auf der Baustelle immer sofort sein Tagewerk. Für alle hart arbeitenden Bauarbeiter haben wir im Folgenden die unterhaltsamsten Tweets direkt von der Baustelle gesammelt.

#1: Gilt im Übrigen auch für Rentner

#2: Whitney macht harte Kerle ganz weich

#3: Stein auf Stein …

#4: Wie haben die Deutschen eigentlich jemals eine Mauer fertigbauen können?

#5: Der Rat einer Expertin

#6: Miss (oder Mister) Verständnis

#7: FKK = Frei(maurer)körperkultur

#8: Sie würden sich im Sarkophag umdrehen

#9: Wir schätzen, mindestens 20 Jahre verheiratet

#10: Dieses „früher“, was bedeutet das?

#11: Er hat so was von (P)recht

#12: Dafür ist sie sehr, sehr hübsch

#13: Süße Hausarbeit


Genauso fleißig und unterbezahlt ist diese Berufsgruppe:

Garçon, die Rechnung bitte: 15 kultivierte Tweets über Kellner*innen

Über den Autor/die Autorin