Vorsorge rettet Leben! Die besten Tweets über das wichtige Thema Darmspiegelung

Jan H. 15.12.2021, 14:57 Uhr

Natürlich betrachten wir hier sehr viele Dinge humorvoll. Man kann nahezu über alles Witze machen. Und das ist häufig auch okay, weil es eine Art der Verarbeitung sein kann. Auch in diesem Artikel wird es zu einem großen Teil wieder lustige Tweets geben. Dieses Mal über das Thema Darmspiegelung. Dabei geht es uns hier aber nicht nur um den Unterhaltungswert, sondern auch darum, auf ein wichtiges Thema aufmerksam zu machen. Denn Vorsorge ist wichtig. Und eine Darmspiegelung kann Leben retten. Mehr als 60.000 Menschen erkranken in Deutschland jährlich an Darmkrebs. Eine frühzeitige Erkennung kann die Heilungschancen erheblich steigern. Hier könnt ihr euch beim Bundesgesundheitsministerium über die Darmspiegelung informieren. Nun kommen wir aber zu besagten humorvollen Tweets, denn natürlich kann man auch ein ernstes Thema wie die Darmspiegelung unterhaltsam aufarbeiten.

#1: Und, ist es bei euch schon so weit?

#2: Besser als „I came in like a Wrecking Ball“

#3: Es gibt keine dummen Frag… oh

#4: Noch mehr Flachwitze gefällig?

#5: Einmal so schlagfertig sein! Nur einmal!

#6: „Okay, danke. Der nächste.“

#7: Seht ihr, man darf sich darüber ruhig auch ein bisschen freuen!

#8: Friendly Reminder!

#9: Und schon muss man keine weiteren Diskussionen führen

#10: Hoffentlich kommen Twitch-User jetzt nicht auf dumme Ideen …

#11: Nun ja …

#12: Braucht ihr noch eine Geschenk-Idee für Weihnachten?

#13: Einen Wortwitz haben wir noch für euch!

#14: Bei all dem Spaß aber bitte nicht vergessen: Vorsorge rettet Leben!


Zur Vorbereitung auf eure Darmspiegelung wäre vielleicht der ein oder andere Podcast hilfreich:

Wir sollten unbedingt einen Podca… NEIN, solltet ihr nicht! 13 Tweets über Podcasts

Über den Autor/die Autorin