Von Schlafliedern und Badewannen-Arien: 14 Tweets übers Vorsingen

Laura Schertl 07.05.2023, 6:13 Uhr

Mimimimi, Lalalala, Didididi. *räusper* Herzlich Willkommen zu unseren Twitterperlen. Wir haben unsere Stimmen schon mal aufgewärmt und sind jetzt bereit fürs Vorsingen. Ganz egal, ob das Schlaflied für die Tochter, zum Lieblingssong im Auto oder ganz allein im Musikunterricht. Wir alle haben schon mal vor oder mit jemandem gesungen oder singen müssen. Und weil nicht jeder mit einer Stimme wie Whitney Houston gesegnet ist, ist auch nicht jedes Vorsingen von Erfolg gekrönt.

Spätestens dann, wenn das eigene Kind um eine Pause vom Schlaflied bittet, ist klar: Das mit der Gesangskarriere wird wohl nichts mehr. Das Schöne ist aber, dem Auto, dem Duschkopf und dem Hund ist ganz egal, wie schief wir singen. Und wenn unser Lieblingslied mal wieder im Radio läuft, dann grölen wir extra laut mit. Sollen die Nachbarn doch die Fenster zumachen und stattdessen diese Tweetsammlung lesen:

#1: Ähm …

#2: Enttäuschend

#3: Und deine Eltern hatten niemals für dich Zeit

#4: Nur, wenn er will

#5: So muss das

#6: Geht so

#7: Dauerschleife

#8: Sicher ist sicher

#9: Hier kommt … der Mond

#10: Ein belegtes Brot mit Schinken

#11: So selbstlos

#12: Privatkonzert

#13: Papas Rauschen

#14: Jetzt bemüh dich mal

Haben wir da das Wörtchen „Zugabe“ gehört?

Aramsamsam bis Zuckowski: 14 Tweets über Kinder und Musik

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin