Unter ständigem Rühren in den Ausguss: Die 14 besten Tweets über Küchenkatastrophen

Isumi Naka 17.03.2022

Schaut man in die Küchen der Welt, sieht man, dass nicht immer alles nach Plan läuft. Einige Koch-Typen sind dafür besonders prädestiniert: Da wären zum Beispiel die ambitionierten Hobbyköche, welche auf vier Herdplatten gleichzeitig brutzeln, nebenher noch ein Brot backen und dabei leider alle vier Töpfe anbrennen lassen, weil „der Teig durch den abnehmenden Mond viel klebriger als sonst ist“. Oder der Junggeselle, gendern ist in diesem Fall nicht notwendig, da es sich ausschließlich um Männer handelt, der seit dem Auszug aus Hotel Mama genau zwei Gerichte kochen kann, nämlich Ravioli aus der Dose und Spaghetti mit Pesto. In großer Regelmäßigkeit lässt er diese anbrennen und da er nicht weiß, wie man Töpfe wäscht, werden diese heimlich entsorgt und einfach neu gekauft. Es gäbe sicher noch Tausende andere Typen, aber wer ohne Fehler ist, werfe die erste verbrannte Pizza. Allen gefallenen Küchengöttern sei gesagt: Ihr seid nicht allein! Als Beweis haben wir die besten Tweets über Küchenkatastrophen für euch gesammelt. Lasst es euch schmecken!

#1: Wie unromantisch

#2: Es duftet gar königlich

#3: Es gibt flambiertes Etwas auf einem Aschebett und dazu ein eiskaltes Löschwasser

#4: Heute bleibt die Küche kalt

#5: Danach die Smartphones gut auswringen

#6: Einmal nicht hingeschaut, brennt die Küche

#7: Wichtig für das rauchige Aroma

#8: Das also war sein Geheimrezept

#9: Nicht mal Lucky Luke und Speedy Gonzales können das verhindern

#10: „Den 50-Euro-Schein in der Pfanne schwenken, bis er goldbraun ist“

#11: Es gab wohl Spaßvogel zur Vorspeise

#12: Ihre Asche soll in die Adria gestreut werden

#13: Eindeutig kritikfähig

#14: Ist es das gleiche kurz, wie von kurz die Serie anschauen und kurz was auf Youtube gucken?


Für ein Blind Date vielleicht nicht selber kochen:

Diesmal klappt es bestimmt: Die 13 aufregendsten Tweets über Blind Dates

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin