Pasta la vista, Baby! 15 bissfeste Tweets, die perfekt abgekocht sind

Jan H. 06.10.2021, 12:49 Uhr

Zu Ehren des französisch-amerikanischen Autors Raymond Federman wurde 2010 erstmals der Noodle Day eingeführt, der seitdem immer am 6. Oktober „gefeiert“ wird. Warum auch nicht? Wo doch jedes Kind, jeder Erwachsene, jedes Haustier die al dente gekochte Teigspeise aus gemahlenem Getreide liebt. Egal ob Spaghetti, Gnocchi oder Cannelloni. Tortellini, Rigatoni oder gar Tagliatelle. Egal ob Ravioli, Penne oder Linguine, wir Farfallen jeder Nudel. Und deswegen wollen wir euch nicht lange auf die Folter spannen. Wir setzen das gesalzene Wasser auf und wünschen euch schon mal viel Spaß mit unserer Nudel. Nudeln! Wir meinen natürlich die Nudeln! Die hier im Beitrag. Puuuuh …

#1: Man muss die Nudel lieben, wie sie ist!

#2: Es gibt einfach Grenzen

#3: Nudeln sind heilig, also irgendwie zumindest …

#4: Kurze Zwischeninfo:

#5: Ah okay, danke

#6: Das bekommen sie sicher irgendwann zurück …

#7: … wie in diesem Fall hier:

#8: Noch mehr Wortwitze gefällig?

#9: The Godfather of Nudelmaking

#10: Wir sind uns nicht ganz sicher, ob es sich hier noch um Pasta handelt?

#11: Gibt er etwa auch zuerst die Milch in die Schüssel und dann das Müsli dazu?

#12: Nudel-Freunde! Oh Moment, das hört sich eigenartig an …

#13: Pasta, eine Wissenschaft für sich

#14: Streber!

#15: Wie kann das nicht Liebe sein?


Noch einen Nachschlag italienischer Köstlichkeiten gefällig?

Lecko Mio! 15 Grüße aus der italienischen Küche

Über den Autor/die Autorin