Und gleich nach der Werbung: 14 verstaubte Tweets über lineares Fernsehen

Isumi Naka 16.11.2022, 10:07 Uhr

Viele unserer schönsten und prägendsten Erinnerungen haben wir in unserer Kindheit vor dem Fernsehen gemacht. Seien es Fußball-Weltmeisterschaften, bei denen wir von Papa die neusten Flüche und Schimpfwörter lernten, oder diese ganz besonderen Samstagabende, an denen die ganze Familie gemeinsam Wetten Dass..? vor dem Fernseher verfolgte. Es wurde gelacht und geweint und Dinge wie Werbepausen waren das Selbstverständlichste der Welt. Heute dagegen konsumieren wir Sendungen, Filme und Serien wann, wie und wo wir wollen. Ok, zugegebenermaßen meistens auf der Toilette oder dann, wenn wir eigentlich früh ins Bett gehen wollten. Das lineare Fernsehen wurde schon so oft totgeredet – nichtsdestotrotz schalten jeden Abend wieder Millionen von Zuschauern den guten alten Fernseher an. Ob es an der hohen Qualität liegt, sei dahingestellt. Apropos Qualität: Hier kommen nun für euch 14 handverlesene Tweets, die es garantiert in keiner Mediathek zu finden gibt.

#1: Extrem-Zappen ist auch Sport!

#2: Wie Promi-Big-Brother, nur fader

#3: Kaum jemand hat lineares Fernsehen schon mal so treffend beschrieben!

#4: Wer hat Mama einen Netflix-Zugang gegeben?

#5: Wie so ein Höhlenmensch

#6: Das ist Fakt!

#7: Back to the Flohmarkt

#8: Nichts fliegt so schön wie ein alter Röhrenfernseher

#9: Unmenschlich!

#10: Bis die Fernbedienung glüht!

#11: Hundert verschiedene Programme voll Nichts!

#12: War heute Sondermüll dran?

#13: Zum Glück gibt es jetzt programmierbare Videogeräte!

#14: Gibt es heutzutage immer und überall in Ultra HD


Seid ihr noch auf der Suche nach einer genialen Geschäftsidee? Hier werdet ihr sicher fündig:

15 absolut geniale Geschäftsideen

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin