Besuch von der Monster AG: 13 Tweets über Ungeheuer unterm Bett

Laura Schertl 27.10.2022, 10:36 Uhr

Mamaaaa, da ist ein Monster unterm Bett! Es hat Rechnungen, Strafzettel und Briefe vom Finanzamt dabei! Zugegeben: Als Erwachsene*r verändern sich die Monster unterm eigenen Bett ein wenig. Fürchteten wir uns früher vor großen, zotteligen Fieslingen mit scharfen Krallen, langen Reißzähnen und leuchtend gelben Augen, sind es heute vor allem die Bürden des Erwachsenseins, die uns bis in unsere Träume verfolgen. Eines haben Kinder und Erwachsene aber gemeinsam: Die meisten Monster lassen sich ganz einfach verjagen, denn die sind oftmals nämlich nur in unserem Kopf – und nicht unter unserem Bett.

#1: Recht kompliziert

#2: Schlaft gut!

#3: Sigrid, Erhard und Gisela

#4: Ausgetrickst!

#5: Sehr fürsorglich

#6: Ach, so geht das

#7: Wär nur fair

#8: Stinkt wie im Monsterkäfig

#9: Träum was Süßes

#10: Und aufräumen

#11: Bitte Brot mitbringen

#12: Vollkommen zu Recht

#13: Kein Widerspruch

Wenn es um diese Veranstaltungen geht, können die Monster unterm Bett ganz schnell einpacken:

Thread: Elternabende so gestalten, dass möglichst viele Eltern teilnehmen wollen

Über den Autor/die Autorin