15 absolut geniale Geschäftsideen

Max Kilian 14.11.2022, 13:13 Uhr

Im Handumdrehen so richtig reich werden? Mit nur einer einzigen Idee? Ja, das geht. Was für euch im ersten Moment sicherlich wie eines der zahlreichen „Du musst nur dieses eine Video von mir anschauen, in dem ich dir das Geheimnis meines Erfolges anvertraue! (Ach ja, der Preis von 250 Euro gilt natürlich nur heute und nur für DICH!)“ klingen mag, ist in Wahrheit viel einfacher. Nein, nicht die Drückerkolonnen-Nummer à la Maschmeyer. Es braucht eigentlich nur diese eine Geschäftsidee, die vor einem selbst noch niemand hatte. Oder an deren Umsetzung sich zumindest bislang keiner gewagt hat. In diesem Sinne: Die Gedanken sind frei, ran an die Scheine!

#1: Was sagt ihr, liebe Eltern?

#2: ICEmergency Room

#3: Ein tolles Geschenk für Weihnachten

#4: Wo können wir buchen?

#5: Der dazugehörige Biber hat sich längst eine Villa gegönnt

#6: Gebt ihr den Nobelpreis für alles!

#7: „Die Parkplatzsuche ist für uns alle Neuland“

#8: Zu viel Zucker in den Plätzchen

#9: „Ich benötige ein Update!“ aka „Bitte noch’n Bier!“

#10: Direkt mal einen vorbestellt

#11: Das Krautfunding läuft übrigens noch

#12: OH GOTT, NEIN!

#13: Ereigniskarte „Das konnte niemand ahnen“

#14: Und Action!

#15: Also wir wären Stammkunden

Wo fallen einem grundsätzlich die besten (Geschäfts-)Ideen ein? Richtig:

Ein Ort der Ideenfindung: 14 seifige Tweets aus der Dusche

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel