Gottschalk, Nostalgie, Bagger: Die besten Tweets über das „Wetten, dass..?“-Comeback

Jan H. 08.11.2021

Die Twitterperlen aus Nürnberg wetten, dass sie unter ihren Lesern über 50 Prozent finden, die am vergangenen Samstag „Wetten, dass..?“ im TV geschaut haben. Mindestens zwei davon aus der Fahrerkabine eines Baggers. Es war nämlich das große Comeback der Mutter aller Samstagabendshows im deutschen Fernsehen. Und es war die pure Nostalgie. Denn alles war wie früher. Thomas Gottschalk, der die Nummer wie immer trocken runtermoderiert, eine Bagger-Wette, Erfindungsreichtum der Kandidaten, eine viel zu große Couch, überzogene Sendezeit und natürlich ganz viele Cringe-Momente! Es. War. Himmlisch! Und natürlich war auch ganz Twitter wach und hat bis zum Ende geschaut. So eine Chance lassen sich die User doch nicht entgehen. Wir mussten viel aussieben, würden aber trotzdem wetten, dass wir die besten Tweets zur Show hier im Artikel haben. Top, die Wette gilt! Und wer ist euer Wettkönig?

#1: *Nimmt sich Haribo*

#2: Jens S. aus Ahaus wettet, …

#3: Angemessene Erziehungsmethode

#4: Top, die Wette gilt!

#5: Ah, da war ja was

#6: Wenn das sogar die Konkurrenz sagt

#7: WARUM? DENN? NICHT?

#8: Ohne Bagger-Wette wäre das doch auch kein richtiges „Wetten, dass..?“

#9: Thomas wer?

#10: Voll knorke!

#11: Das nimmt niemanden spurlos mit (auf das Bild klicken)

#12: Muss dann ja die Außenwette sein

#13: Ach ne, DAS ist die Außenwette:

#14: Sommer-Edition im November

#15: Kindheitserinnerungen!

#16: Nachwuchsförderung:

#17: Und kurz vor dem Ende kam er dann tatsächlich noch!

#18: Was für ein Comeback! Das ZDF denkt nun übrigens tatsächlich über eine Fortsetzung nach …


Das war schon ziemlich cool. Also wärmt euch doch mal mit einer heißen Suppe wieder auf:

Passend zur kalten Jahreszeit: 13 heiße Tweets über Suppe

Über den Autor/die Autorin