Thread: Würdet ihr zum Arbeitgeber zurückkehren?

Isumi Naka 23.11.2022, 9:55 Uhr

You’re fired!“, hieß es kürzlich für gut die Hälfte der Mitarbeiter von Twitter, als Elon Musk mit wehenden Waschbecken in den Olymp des blauen Vögelchens einzog. Aber noch ehe sie ihre Kisten zu Hause auspacken konnten, fiel dem neuen Chef plötzlich auf, dass zu wenig Personal vorhanden war, um den Kurznachrichtendienst am Laufen zu halten. Kurzum fragte Twitter bei einem Teil der eben erst Entlassenen nach, ob sie bereit wären, in ihre alten Jobs zurückzukehren. Ganz schön harter Tobak, so mit seinen verdienten Mitarbeitern umzugehen, oder? Wie würdet ihr darauf reagieren? Zu besseren Konditionen zurückkehren? Oder wäre so ein Verhalten ein absolutes No-Go? Dieser Frage ist Twitteruser @CAlbermann nachgegangen und dies ist sein Thread.

Scherben bringen also doch kein Glück?

Vom Feeling her kein gutes Gefühl

Den merken wir uns

Anständige Behandlung > Geld

Zugeständnisse first!

Auch eine Möglichkeit

Der Rächer aller Gekündigten!

Seht ihr das auch so?

Bauchgefühl vs. Gehaltserhöhung

Mit Sicherheit die richtige Entscheidung

Manchmal mal hat man einfach keine Wahl

Ist es so einfach?

Nur ein kleines Rädchen oder Teil der Familie?


Einen weiteren lesenswerten Thread findet ihr hier:

Thread: Wenn ich nicht sofort gebremst hätte

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin