Thread: Wenn ich nicht sofort gebremst hätte

Chris Schröder 21.11.2022, 15:40 Uhr

Nach jedem Verkehrsunfall steht die Schuldfrage im Raum, auch wenn keine großen Schäden zu beklagen sind. Abgesehen davon stehen die Beteiligten meist unter Schock. Oft so sehr, dass sie dazu neigen, die Verantwortung für den Unfall vorschnell zuzuweisen oder auf den Austausch von Kontaktdaten verzichten. Manche flüchten sogar vom Unfallort, aber das ist eine andere Geschichte. Bei einem Unfall geht nicht immer um Blechschäden am Auto oder um eine Menge Geld, sondern um Menschenleben und die körperliche Unversehrtheit. Natürlich ist es verständlich, dass die Beteiligten versuchen, zu klären, wie es dazu kommen konnte. Wirklich zweifelsfrei kann das aber nur die Polizei oder Gutachter tun, das sollte einem immer klar sein. Jeder, der schon mal in einen Unfall verwickelt war, weiß, wie sich so eine Situation anfühlt. Der Twitteruser @arnebanani hat in dem nun folgenden Thread auf sehr menschliche und ehrliche Weise beschrieben, was in ihm vorging. Aber lest am besten selbst.

Das sagen andere User:

Ihr habt Ähnliches erlebt? Dann hinterlasst uns doch einen Kommentar und teilt uns euer Erlebnis mit oder tauscht euch mit anderen User*innen aus. Was die Leserinnen und Leser dieses Threads zu sagen hatten, das erfahrt ihr jetzt. Wir haben ein paar der treffendsten Antworten und Reaktionen hier für euch gesammelt:

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Passend dazu hätten wir noch das:

Thread: Es kann jeden treffen

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin