Thread: Wenn die Wildnis im eigenen Garten lauert

Chris Schröder 24.03.2021, 12:46 Uhr

Achja, Zelten mit Kindern. Was erstmal nach Spaß, Spannung und Abenteuer mit den lieben Kleinen klingt, halten viele Eltern für schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. Im Freien zu schlafen, die Ausrüstung zu schleppen oder das Auf- und Abbauen der Zelte, Bedenken gibt es schon im Vorfeld viele. Und da ist die Bespaßung der Kids noch gar nicht mit einberechnet. Wenn man die anfänglichen Hürden außer Acht lässt, sind da noch der fehlende Komfort und die Angst, dass irgendetwas schieflaufen könnte. Doch was tut man nicht alles für seine Kinder? Ein paar Dinge sollte man jedoch beachten. Ohne Plan geht natürlich nichts. Und am Ende steht und fällt natürlich alles mit der verwendeten Ausrüstung und der Verpflegung. Dass die Wahl des Standortes ebenfalls entscheidend für das Campingerlebnis ist, brauchen wir keinem zu sagen. Da bietet sich natürlich an, ein Probezelten im Vorgarten abzuhalten. Das heißt, nur wenn man auch einen zur Verfügung hat. Zu Pandemiezeiten klingt das nach einem soliden Plan mit wenig Aufwand und nach einer kostengünstigen Alternative zum Familienurlaub, um die Kinder glücklich zu machen. Zumindest in der Theorie. Dass einem die Praxis dann ein herrlich bescheuertes Erlebnis beschert, das zwar die Kinder glücklich macht, aber die Eltern in den Wahnsinn treiben kann, beweist der nun folgende Thread von @doppeldaumen, der entweder sehr mutig oder sehr naiv war, eine Nacht in der Wildnis seines Vorgartens zu verbringen. Vorhang auf für den wahrscheinlich lustigsten Thread der Woche.

Schön, dass ihr bis zum Ende durchgehalten habt. Wir hoffen, ihr hattet beim Lesen mindestens so viel Spaß wie wir und seid auf das nächste Campingerlebnis gut vorbereitet bzw. gewarnt. Wir haben jedenfalls Tränen gelacht. Falls ihr Lust auf einen anderen unterhaltsamen Thread habt, der @doppeldaumen hatte hier kürzlich ein weiteres kurioses Erlebnis in seinem Garten, als er nur mal kurz seinen Müll rausbringen wollte, das wir euch an dieser Stelle noch mal verlinken wollen:

Thread: Ich wollte eigentlich nur den Müll rausbringen

Über den Autor/die Autorin