Achtung, Kariesgefahr: Die süßesten Tweets über Globuli

Max Kilian 24.03.2021, 16:08 Uhr

Hand aufs Herz: Nahezu jeder oder jede von uns kennt irgendeine Person, die auch heute noch auf Globuli schwört. Bei Halsschmerzen, bei Liebeskummer, bei einem offenen Bruch und klar, auch bei Corona. Gerade auf den leider immer noch aktuellen Demonstrationen der sogenannten „Querdenker“ finden Esoterik-Schwurbler Anklang, die Impfen wahlweise als „unnatürlich“ und „nicht gottgewollt“ ansehen oder aber tatsächlich glauben, dass per Spritze Chips implantiert werden sollen. Die ganz große Weltverschwörung eben. Dann eine gefährliche Virusinfektion doch lieber mit Zuckerkügelchen auskurieren, sicher ist nun mal sicher. Oder aber mit unseren folgenden süßen Fundstücken über Globuli.

#1: Manchmal kann es so einfach sein …

#2: … bei Anderen wiederum dauert es auch etwas länger:

#3: Zahnärzt*innen lieben diesen Trick!

#4: Wirkt aber nur bei Vollmond:

#5: Gibt es da nicht auch was von Zuckerpharm?

#6: Achtung, Wirkungstreffer:

#7: Wusstet ihr, dass Wasser ein Gedächtnis hat? Kein Scherz!

#8: Eine Tüte Gummibärchen ist nun mal die wichtigste Mahlzeit des Tages:

#9: Wer hat denn mit dem Veralbern angefangen?

#10: Klappt tatsächlich:

#11: Aber bei der Nachbarin hat das doch auch gewirkt!

#12: Beliebt machen? Läuft!

#13: Ähm, JA!

Unser Fazit: Globuli sind schon eine tolle Sache. Zumindest für alle Zahnärztinnen und Zahnärzte, die dank des Hauptwirkstoffs Zucker alle Hände voll zu tun haben dürften. Alle Anderen sollen natürlich selbst entscheiden, ob sie ihr hart verdientes Geld wirklich in eine Süßigkeit stecken möchten, die es im Vergleich zu Gummibärchen und Bonbons noch dazu in nur einer Geschmacksrichtung gibt. Tja, Servicewüste Heilpraktiker.

Thread: Weg mit den Sonderregelungen für Homöopathie!

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel