Thread: Verteidiger der Gender Pay Gap

Chris Schröder 21.02.2023, 14:06 Uhr

Die Debatte um Equal Pay, beziehungsweise die Gender Pay Gap zwischen Männern und Frauen, ist fast so alt wie das Rad. Doch während sich immer mehr Frauen  für ihre Rechte und eine faire Entlohnung einsetzen, gibt es immer noch Männer, die ständig dagegenhalten. Da fragt man sich doch, was in deren Köpfen vorgeht. Vielleicht denken sie, dass sie in der Schule besser aufgepasst haben und deshalb mehr verdienen. Oder sie glauben, dass sie aufgrund ihres Geschlechts von Natur aus klüger und fleißiger sind.

Aber mal ganz ehrlich: Wenn das wirklich der Fall wäre, warum gibt es dann auch so viele erfolgreiche Frauen? Die sind dann alle nur Glückspilze oder was? Vielleicht sollten Männer, die gegen Equal Payment wettern, einfach mal anerkennen, dass Frauen genauso viel wert sind wie sie. Oder noch besser: Sie könnten mal für einen Monat in einem Beruf arbeiten, der von Frauen dominiert wird, wie beispielsweise in der Pflege oder im Einzelhandel. Dann würden sie schnell merken, dass die Arbeit genauso hart und anstrengend ist wie in „typisch männlichen“ Berufen. Und nach Feierabend bitte auch noch an die Carearbeit in der Familie denken, ne?

Solange es Männer gibt, die sich für etwas Besseres und Frauen für weniger intelligent und leistungsfähig halten, wird die Debatte um gleiche Bezahlung wohl noch eine Weile weitergehen. Die abstrusesten und bescheuertesten Argumentationen, warum Männer mehr verdienen als Frauen, hat der Twitteruser @anwaltsgelaber mit dem nun folgenden Thread gesammelt. Aber Vorsicht, es besteht die Gefahr eines akuten Schleudertraumas durch Kopfschütteln!

Klingt nach einem Wandtattoo

Wenn du Ursache mit Wirkung verwechselst

Das würde die Damen ja nur verwirren

Warum das wohl so ist?

Familienplanung – Der Todfeind des Unternehmertums

Und falls nicht, soll sie sich aufreizender anziehen

Ja, genau

Die armen Männeregos

Das macht die doch mit Absicht

Argumente aus der Mottenkiste

Ein intellektuelles Dauerfeuer

Eva wurde ja aus einer Rippe von Adam geschaffen

Autsch

*rennt schreiend davon*

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Zum Thema Gleichberechtigung empfehlen wir auch diesen Beitrag:

Thread: Männer und Frauen sind nicht gleichberechtigt

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin