Thread: Über ein Berliner Café, das Poller vor die Türe baut

In den letzten Tagen war im Netz einiges über ein Berliner Café zu lesen. Vieles davon auch unterhalb der Gürtellinie. Doch was war passiert? Das Café im Berliner Stadtteil Moabit hatte zwei Poller gegen Kinderwägen vor seiner Eingangstür aufgestellt. Hintergrund: Die Café-Betreiberin äußerte gegenüber der dpa, dass Kinderwägen in den sehr kleinen Räumlichkeiten immer mehr überhand genommen haben und wiederholt auch Schäden hinterlassen haben. Vor etwa zwei Monaten habe man sich daher für die Poller entschieden, nachdem zuvor vergeblich mit einem Schild darum gebeten wurde, Kinderwägen bitte nicht mit in das Café zu bringen.

Rasch kritisierten zahlreiche Internetnutzer, dass das Café und dessen Zugang kinder- und behindertenfeindlich sei. Negative Bewertungen auf diversen Portalen und Seiten inklusive. Doch Rollstuhlfahrer beispielsweise konnten die Eingangstür, die nun mit den beiden Pollern versehen ist, auch bereits zuvor nicht nutzen, da eine Stufe den Weg versperrt. Laut Betreiberin hat dies in der Vergangeheit jedoch nie ein Problem dargestellt, weil Rollstuhlfahrer sowieso (natürlich auch weiterhin!) über einen behindertengerechten Seiteneingang ins Café kommen würden. Viel Geschrei um nichts also?

Twitteruserin @missterioes beleuchtet in ihrem Thread nun auch die andere Seite und kritisiert Eltern, die sich wiederholt rücksichtslos zeigen. Ein Verhalten, unter dem letztendlich (leider!) auch alle anderen Eltern zu leiden haben.

++ UPDATE ++ Neben unserem wöchentlichen BestOf über Eltern und ihre Kinder halten wir auch weiterhin lesenswerte und informative Threads für alle Eltern und Familien bereit! Hier erfahrt ihr beispielsweise, wie man sich bereits am allerersten Elternabend so richtig „beliebt“ macht. Oder aber ihr wollt wissen, wie ein Erzieher über die Corona-Maßnahmen und deren Lockerungen denkt? Dann ist der Thread „Liebes Internet“ genau das Richtige für euch!

Hier zu Beginn noch einmal der Urspungstweet:

Der Thread:

Anzeige

Anzeige

Auch andere User äußern sich:

Anzeige


Anzeige

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!