Thread: Kinder ertrinken leise

Chris Schröder 20.06.2022, 16:28 Uhr

Ist der Sommer nicht was Tolles? Also mal abgesehen von Mückenstichen, Sonnenbrand und dass die meisten von uns arbeiten müssen. Auch wenn die neue Woche heute mit Regenschauern und deutlich kühleren Temperaturen gestartet ist, die nächste Hitzewelle kommt bestimmt. Die erste dieses Jahres hatte unsere schöne Bundesrepublik am Wochenende jedenfalls fest im Griff. Mit bis zu 39,2 Grad war gestern der bislang heißeste Tag des Jahres. Vielerorts lagen die Temperaturen zwischen 36 und tropischen 38 Grad. Da zog es natürlich viele Familien mit ihren Kindern an den See, den Pool, das Freibad oder ans heimische Planschbecken. Abkühlung muss sein! Und weil Ertrinken immer noch zu den häufigsten Todesursachen bei Kindern zählt, wollen wir an dieser Stelle noch einmal eindringlich vor der Gefahr warnen, die vom kühlen Nass für die Kids ausgeht, wenn man nicht höllisch aufpasst. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen und hat auch garantiert nichts mit „übervorsichtig“ zu tun. Dafür übergeben wir das Wort dem Intensivmediziner und Twitteruser @narkosedoc.

Das sagen andere User:

Es geht schneller als man denkt! Wie wichtig das Thema ist, zeigt sich auch an den Kommentaren der Userinnen und User. Wir haben ein paar der treffendsten Reaktionen und Antworten hier für euch gesammelt:

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Passend zum Thema:

Thread: Bringt euren Kindern das Schwimmen bei

Über den Autor/die Autorin