Zwischen Pommes und dem Duft von Sonnencreme: Die besten Tweets aus dem Freibad

Pommes hoch, wer es noch kennt: Nach der Schule ab ins Freibad und direkt zielsicher den Kiosk angesteuert. Klar, die Schlange ist bereits lang und der Boden wie immer verdammt heiß. Aua! Doch das Warten lohnt sich. Noch schnell das Kleingeld abgezählt und dann geht’s los, die knallbunten Süßigkeiten in den runden Plastikboxen warten schließlich bereits sehnsüchtig darauf, gekauft zu werden. Süße Schlümpfe, die auch als „Plombenzieher“ bekannt sind, Gummi-Schlangen und Schaumstoff-Erdbeeren. Achja, und von den Colakrachern da hinten auch noch fünf Stück, plus zwei weiße Mäuse! Fertig ist die bunte Tüte, weiter geht es zum Eis. Vorzugsweise Wasser-Eis, das zuerst in der Tüte schmelzen muss und anschließend als pappsüßer Cola-Eis-Mix getrunken oder geschlürft werden kann. Ja, das waren schöne Zeiten damals. Wenn nur diese verdammten Wespen nicht gewesen wären …

Für alle, die nun wie wir diesen unverwechselbaren Freibad-Geruch – bestehend aus Ketchuparomen, Pommes, Sonnencreme und Chlor – in der Nase haben und gerade in ihrer Dachgeschosswohnung zerlaufen: Hier kommen die besten und treffendsten Tweets über den Freibadbesuch!

#1:

#2:

#3:

#4:

Anzeige

#5:

#6:

#7:

Anzeige

#8:

#9:

Anzeige

#10:

#11:

#12:

#13:

++ BONUS ++

Anzeige

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!