Thread: Ich habe einen Ex-Schüler getroffen

Chris Schröder 24.05.2023, 17:04 Uhr

Wie wichtig Sozialarbeit für unsere Gesellschaft ist, haben wir euch erst kürzlich in einem anderen Beitrag vor Augen geführt. An diese Thematik wollen wir heute anknüpfen, um euch einmal mehr zu verdeutlichen, dass Sozialarbeit weniger Beruf, sondern vielmehr Berufung und eine Herzensangelegenheit ist. Diejenigen, die sich in Sozialberufen der Gesellschaft und den Menschen widmen, tragen eine schwere Last. Sie alle werden täglich mit emotionalen Belastungen konfrontiert und müssen damit leben, dass nicht jede Geschichte ein Happy End hat und manchmal auch eben sehr traurig ausgehen kann. Aber auch diese Schicksale verdienen es, erzählt zu werden. Warum? Das zeigt der nun folgende Thread von @arnebanani. Macht euch selbst ein Bild!

Das sagen andere User:

Enttäuschungen und Rückschläge kann es immer geben. Aufgeben ist keine Option! Wir können froh sein, dass es Menschen wie @arnebanani gibt, die ihren Job aus vollster Überzeugung und tiefstem Herzen machen. Natürlich wollen wir auch ein paar Leserinnen und Leser zu Wort kommen lassen. Wir haben eine kleine Auswahl an Kommentaren und Reaktionen hier für euch gesammelt:


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Schaut doch hier noch rein, wenn ihr mögt:

Thread: Worauf es ankommt

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin