Thread: Happy End für die Pflege

Chris Schröder 16.09.2022, 15:20 Uhr

Was haben wir über die Zustände in der Pflege geschimpft! Personalmangel, unterirdische Bezahlung, schlechte Ausstattung, Überlastung und unmenschliche Arbeits- und Ruhezeiten. Kaum Zeit für die Patienten, keine Möglichkeiten, auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen und ein bisschen Menschlichkeit zu zeigen. Politiker*innen, die lieber wegsehen als zuzuhören und Klinikleitungen, die die Wirtschaftlichkeit ihrer Einrichtungen über das Wohl der Patient*innen und Mitarbeiter*innen stellen. Dieser Alptraum muss endlich ein Ende haben! Aber halt, Moment. Vielleicht ist er ja längst vorbei und wir haben es nur nicht mitbekommen. Das würde ja bedeuten, wir meckern hier ständig ohne Grund. War da nicht neulich ein beendeter Streik in NRW? Vielleicht hat der ja wirklich zu einem Umdenken und zu einem Happy End für die Pflege geführt. Wie wir darauf kommen? Der nachfolgende Thread von @DerPflegel bringt Licht ins Dunkel dieser Einleitung. Lest selbst!

Das sagen andere User:

Ja, sorry, da haben wir euch aufs Glatteis geführt! Aber wir fanden es gut, das Pferd auch mal von hinten aufzuzäumen und zu zeigen, was es eigentlich bräuchte, um die Situation in der Pflege entscheidend zu verbessern. Und was sagen die Leserinnen und Leser dazu? Nun, das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Da wir gerade beim Thema sind, schaut doch hier noch rein, wenn ihr mögt:

Thread: Du willst in den Urlaub fliegen

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin