Thread: Eine Woche allein ins Ferienhaus

Chris Schröder 16.05.2022, 17:04 Uhr

Sommerzeit ist Urlaubszeit! Und in diesem Jahr, so scheint es zumindest, können wir endlich wieder richtig Urlaub machen. Aber was genau diese kleine süße Wörtchen mit U eigentlich bedeutet, ist höchst umstritten. Den meisten von uns kommt da zuerst ein Besuch am Meer unter Palmen in den Sinn oder schlicht faules Rumliegen an einem Pool, dicht gefolgt von dem Wunsch, das Matterhorn zu besteigen oder zumindest durch die Alpen zu wandern. Sightseeing gehört natürlich ebenso dazu! Man will ja auch was sehen für sein Geld, oder nicht? Aber was, wenn all das nicht in der Urlaubsplanung vorkommt? Ist das dann noch „richtiger Urlaub“? Sind Ruhe, gutes Essen und Ausschlafen nicht genug? Und muss man dafür zwingend die eigene Wohnung verlassen oder unbedingt ins Ausland? Ist Balkonien nicht gut genug für das Label Urlaub? Fragen über Fragen! Es ist eine Debatte, die in unregelmäßige Abständen wiederkehrt und mit der wir hier und jetzt ein für alle Mal aufräumen wollen! Die Twitteruserin @AenKoe beschreibt in dem nun folgenden Thread ihre Traumvorstellung vom perfekten Urlaub. Was sie plant und warum, sollte all jenen zu denken geben, die eine feste Vorstellung davon haben, wie man „richtig Urlaub machen“ sollte.

Das sagen andere User:

Das klingt doch nach einem entspannten Urlaub, oder nicht? Man sollte niemals auf die anderen hören und lieber tun, was einem Spaß macht! Und wie sieht euer Traumurlaub so aus? Schreibt’s uns in die Kommis! Was die Leserinnen und Leser dieses Threads zu sagen haben, erfahrt ihr jetzt:

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Das Thema Urlaub beschäftigt uns auch hier:

Hauptsache nichts mit Menschen: Die besten Tweets über den Urlaub

Über den Autor/die Autorin