Geht’s schon wieder los? 13 große und kleine Menschen, die sich nach Ferien sehnen

1,2,3 – die Ferien sind vorbei! Das neue Jahr ist erst drei Tage alt und beschert uns schon einen Montag. Unerhört, oder? Ja, vielleicht ist es ein wenig viel verlangt, 2022 Montage oder direkt das Konzept der 40-Stunden-Maloche abzuschaffen, aber der Beginn der Arbeitswoche direkt in den ersten drei Tagen – das ist schon ganz schön grausam. Fast wünscht man sich, Schüler*in zu sein, zehn der 16 Bundesländer haben nämlich noch bis Mitte oder gar Ende der Woche Ferien. Gut, die Schülerinnen und Schüler haben dafür den Rest des Jahres nichts zu lachen, aber seien wir realistisch: wir ja im Grunde auch nicht. Für alle, die sich ebenfalls zurück ins Bett sehnen, haben wir jetzt die unbeschwertesten Tweets aus den Ferien. Genießt es, die sind schneller vorbei, als ihr schauen könnt.

#1: Das geht?

#2: Bisschen neidisch

#3: Vorbildlich

#4: Dranbleiben, sonst versaut das die Berufschancen

#5: Bestimmt, damit das mit dem Ärgern früher losgeht

#6: Doppeltreffer

#7: Achtung, Ablenkungsmanöver

#8: Puh, nicht mal in den Ferien hat man Ruhe

#9: Wir alle, jeden Montag

#10: Aww

#11: Sollte man im Zeugnis vermerken

#12: Irgendwann trifft uns die Erkenntnis alle

#13: Unsere Rede

Ihr braucht noch Lesestoff, um den Tag zu überstehen?

Die lesenswertesten Tweets über Bücher und das Lesen

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin