Zeitumstellung 2023: 30+ unterhaltsame Sprüche und Bilder zur Winterzeit

Isumi Naka 28.10.2023, 10:06 Uhr

Im Jahr 2023 steht wieder einmal das rätselhafte Ritual der Zeitumstellung vor der Tür. Am 29. Oktober, genauer gesagt um 3 Uhr morgens, dürfen wir unsere Uhren um eine Stunde zurückdrehen und uns auf die längeren Nächte der Winterzeit einstellen. Die Tage werden kürzer, die Nächte länger, und wir erhalten eine zusätzliche Stunde, um das Beste aus dieser Zeit zu machen. Aber Moment mal, wie beeinflusst diese verrückte Zeitschleife unser Leben?

Die witzigsten Zitate zur Zeitumstellung

  • Weil ja bald wieder Zeitumstellung ist: Ich hätte gerne die unbeschwerte zurück. (@DrWaumiau)
  • „Man sieht dir die Zeitumstellung an!“ „UND DIR, DASS DEINE ELTERN GESCHWISTER SIND!“ Sachlich bleiben, so wichtig. (@FrauVanSass)
  • Zwanzig vor acht und beide Kinder schlafen. ICH HABE ES VOLL DRAUF! (Und mit der Zeitumstellung hat das überhaupt nichts zu tun!) (@MarleneHellene)
  • 1895: Ein neuseeländischer Postbeamter schlägt als erster die moderne Zeitumstellung vor. Grund: Er hätte im Sommer nach der Arbeit gerne mehr Zeit für sein Hobby – Insekten sammeln. (@drguidoknapp)
  • Wer bis heute Abend nicht an der EU-Umfrage zur Zeitumstellung teilgenommen hat ist ein Uhrensohn. (@DrWaumiau)
  • Wir werden die #Zeitumstellung abschaffen, weil es einfach keine originellen Twittersprüche dazu mehr gibt. (@DiePARTEI)
  • Zeitumstellung-Eselsbrücke: Sommerzeit: Man nimmt Netflix mit VOR die Tür. (+1 Stunde). Winterzeit: Man verlegt die Binge Session ZURÜCK auf die Couch. (-1 Stunde) (@NetflixDE)

Die besten Bilder zur Zeitumstellung

Lustige Sprüche zur Zeitumstellung

Hier findet ihr noch mehr zeitlos lustige Dinge:

Über den Autor/die Autorin