Thread: Eine Klassenfahrt

Isumi Naka 12.09.2022

„Eine Klassenfahrt, die ist lustig, eine Klassenfahrt, die ist schön!“ Schon seit Erfindung der Schule durch Prof. Dr. M. Schule ist sie fester Bestandteil, nein, Höhepunkt jedes Schüler*innen-Lebens. Wo sonst kann man mit Gleichaltrigen Grenzen ausloten, Körperflüssigkeiten austauschen oder massenhaft alkoholische Getränke in sich hineinleeren? Aufsichtspflicht haben natürlich die Lehrer*innen. Das mag in der Theorie stimmen, aber habt ihr schon mal versucht, eine Horde schlitzohriger, paarungswilliger Jugendlicher zu kontrollieren? Schlichtweg unmöglich! Twitteruserin @jadekompendium beschreibt in einem launigen, sehr unterhaltsamen Thread den Beginn der Klassenfahrt ihres Sohnes (den sie „Kobold“ nennt) und zeichnet dabei ein sehr buntes Bild der Klassengemeinschaft. Sehr lesenswert finden wir, was meint ihr?

Das sagen andere User*innen

Auf Twitter wird mit Begeisterung diese bunte Klassengemeinschaft gefeiert. Viele würde gerne sofort mit in den Bus steigen. Fragen werfen lediglich die Themen Reifen-Finger-Test und Enthaarungspraktiken von Jugendlichen auf.

Der Reifentest hat das Interesse vieler geweckt

Voll peinlich!

Gut gelaunte Master of Desaster

Ein Hoch auf die Klassengemeinschaft!

Scheint eine alte Klassenfahrt-Tradition zu sein

Das machen alle Kobolde so, oder?

Die Zeit scheint stehen zu bleiben


Unser Motto ist ja: Lesen und (Vor)lesen lassen:

Gut zuhören: Die besten Tweets zum Lesen und Vorlesen (7)

Mehr lesen über:

, ,

Über den Autor/die Autorin