Thread: Ein sensationeller Fahndungserfolg

Niemand geht ohne Vorbilder durchs Leben. Was wolltet ihr als Kind werden? Zu wem habt ihr da aufgeschaut und gedacht: ‚Das will ich auch machen, wenn ich groß bin‘? Feuerwehrleute, Polizist*innen, Bauarbeiter*innen oder Ärzt*innen? Vorbilder können Kindern in vielerlei Hinsicht den Weg weisen. Sie bieten nicht nur Orientierung in Alltagssituationen, sondern können auch die Entwicklung beeinflussen und den Lebensweg bestimmen. Das muss nicht zwangsläufig dazu führen, dass man am Ende auch genauso wird wie seine Vorbilder und den gleichen Beruf ergreift, aber sie bleiben als Motivatoren in guter Erinnerung. Mit dem nun folgenden Thread von @mischaheuer begeben wir uns ins Good-News-Territorium und liefern euch dafür ein wunderbares Beispiel. Vorhang auf für eine der schönsten Twittergeschichten, die wir seit Langem lesen durften. Die solltet ihr auf gar keinen Fall verpassen!

Das sagen andere User:

Toll, oder? Diese Geschichte ist einfach was fürs Herz! Natürlich wollen wir auch noch ein paar der Leserinnen und Leser zu Wort kommen lassen. Einige der treffendsten Kommentare und Reaktionen haben wir hier für euch zusammengetragen:


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Wenn ihr noch eine Geschichte mit Herz sucht, dann klickt doch mal hier rein:

Thread: Morlas Geschichte

Über den Autor/die Autorin