Thread: Die Polizei Mittelfranken bringt Licht ins Dunkel

Max Kilian 21.04.2022, 12:31 Uhr

Am vergangenen Dienstag dürften in Mittelfranken so einige Wohnungs- oder Haustüren doppelt verschlossen, Fenster extra gesichert und Wachhunde scharfgestellt worden sein, schließlich trieb laut Polizei ein skrupelloser Kerzen-Dieb sein Unwesen. Und weil der Franke nun einmal Humor hat, entfachte der Tweet der Polizei Mittelfranken innerhalb weniger Stunden ein wahres Feuer im Netz – trotz oder gerade wegen des eher außergewöhnlichen Diebesgutes, einem Glas mit LED-Kerze. Was beim ersten Lesen der Meldung sehr an Satire erinnert, ist jedoch tatsächlich ernst gemeint. Doch(t), echt! Und weil wir uns angesichts der aktuellen Nachrichtenlage über jede noch so kleine Ablenkung freuen, sind wir froh, dass sich das Social-Media-Team der Polizei Mittelfranken LED it be und „wir bringen das jetzt so“ gedacht hat. Sachdienliche Hinweise bitte wie gewohnt in die Kommentare und nun spannende Unterhaltung, die euch garantiert das Blut in den Adern gefrieren lässt!

Man kann nur hoffen, dass der Täter / die Täterin nicht die hellste Kerze auf der Torte ist

Kommissar Glockner ist bereits informiert

Fahr(t) doch mal nach Franken!

Schauen Sie, es geht doch nicht um Bayern …

Könnte sich unter Umständen aber auch auf das Bild des Mannes zuvor beziehen

Als Ermittler in Mittelfranken bitte auch an den Agentenausweis aus dem Micky Maus-Magazin denken

Aktenzeichen XY abgebrannt …

… oder Nepper, Schlepper, Kerzendiebe

Na, ist euch schon ein Licht aufgegangen?

Die Nummer von Franz Eberhofer aus Niederkaltenkirchen, bitte!

Wenn dein Mann wegen ausbleibenden Zahlungen aus Russland total abgebrannt ist

Licht am Ende des Dochtes: Endlich kann eine ganze Region aufatmen, Mittelfranken ist wieder sicher

Für alle, die jetzt denken, die Polizei Mittelfranken hätte keine wirklichen Verbrechen aufzuklären:

Thread: Wenn die Polizei einer ganz heißen Sache auf die Spur kommt

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel