Thread: Ein Dienst in der Notaufnahme

Chris Schröder 11.01.2022, 16:04 Uhr

Das wird jetzt vermutlich den einen oder anderen nicht überraschen, aber der Zustand unseres Gesundheitssystems, das nebenbei bemerkt eines der besten der Welt ist, bröckelt wie der Putz von der Fassade unserer Schulgebäude. Zugegeben, wer uns aufmerksam liest, könnte meinen, wir würden eine kaputte Schallplatte abspielen, wenn wir von der Qualität der Patientenversorgunge in Kliniken und Pflegeeinrichtungen schreiben. Und dennoch war die Situation nie so ernst wie jetzt. Die letzten zwei Jahre Pandemie haben deutliche Spuren im ohnehin schon angeschlagenen Gesundheitssystem hinterlassen und die Delta-Welle ist noch nicht mal richtig abgeklungen, da kommt auch schon die Omikronwand um die Ecke. Die Notaufnahmeschwester @StellaaWellaa berichtet in dem nun folgenden Thread über einen typischen Dienst in der Berliner Notaufnahme und warum die Situation so ernst ist.

Das sagen andere User:

Mit ein paar Flicken, ein bisschen Applaus und guten Worten wird es im Gesundheitssystem diesmal nicht getan sein. Wir brauchen grundlegende Reformen und eine ordentliche Finanzspritze. Anders wird der Abwärtstrend nicht zu stoppen sein. Bleibt also die Frage: Warum tut die Politik nichts? Kann oder will sie nichts ändern? Und: Muss es erst schlimmer werden, bevor es besser wird? Wir haben ein paar der treffendsten Reaktionen für euch gesammelt.


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Passend dazu haben wir noch das verlinkt:

Thread: Die traurige und harte Realität

Über den Autor/die Autorin