Wo war nochmal die Salbe? 13 leidige Anekdoten über Herpes

Lea Scheel 15.04.2024, 13:26 Uhr

Falls ihr denkt, euer Ex-Partner, der ständig anruft, weil er euch zurück in seinem Leben haben will, sei lästig, dann hattet ihr noch nie Besuch von Lippenherpes. Denn Herpes ist wirklich unangenehm und störend. Damit sind diese kleinen Bläschen am Mund gemeint, die anschwellen, saumäßig weh tun und tagelang brauchen, bis sie wieder verschwinden. Manche haben Glück und werden davon verschont, andere haben ihr Leben lang immer mal wieder mit den nervigen Fieberbläschen zu kämpfen.

Das Problem ist, wenn man sich Herpes einmal eingefangen hat, wird man ihn nie wieder wirklich los. Vor allem Stress kann der Grund sein, dass Onkel Herpes mal wieder an euren Lippen (am Mund!) auftaucht, seine Koffer auspackt und es sich für ein paar Tage gemütlich macht. Wenn das passiert, dann hilft alles nichts und man muss den lästigen Gast mit Salben einschmieren und geduldig warten, bis er sich erbarmt und wieder verschwindet. Zum Glück nehmen’s die Betroffenen in unseren Twitterperlen mit ganz viel Humor.

#1: Da riskiert jemand eine dicke Lippe

Chefin: "Oh, hast du dir die Lippen machen lassen? Gut für dich."
Ich: "Komm Herpes, wir gehen."

#2: Trauma

in meiner meist veganen ernährung (ich gebe mir mühe) widert es mich selbst an dass ich manchmal fleischwurst nicht widerstehen kann denke was objektiv ekligeres hatte ich nie im mund aber dann fällt mir ein dass ich mal nach einem blowjob herpes hatte und weiß das war schlimmer

#3: Puh, Entwarnung

Sohn appariert gestern um 23 Uhr in meinem Zimmer.

"Mami. Ich muss dir was gestehen."

[Oh...fuck.]

"Ich hab während der Reha nicht regelmäßig Gummis benutzt."

[OHHHHFUCKKKKKK. Herpes, HIV, TRIPPER, SYPHILIS, FILZLÄUSE!!!]

"Wie erklär ich das dem Kieferorthopäden?"

[Uff.]

#4: *schmiert vorbeugend Salbe auf den Mund*

"Papa, kann man eigentlich Pakete nur bei der Post und beim Herpes-Shop abgeben?"

Na, kribbelt es schon an der Lippe?

#5: Auf den Punkt gebracht

Montage sind wie Herpes

- ätzend
- sieht scheisse aus
- fühlt sich scheisse an
- du hoffst auf ein schnelles Ende
- kommt immer wieder

#6: Voll ins Fettnäpfchen

"Das ist aber ein hässliches Tattoo."

"Das ist Herpes."

#7: Zeit vergeht, Herpes besteht

"Ich hatte übrigens gestern Speichelsex."
"Was ist das?"
"Wenn man sich die Flasche teilt."
"Achso. Wir nannten das damals Herpes."

#8: Schlimmer als die Hölle

Für mich wird Gott immer der Typ sein, der uns flugfähige Körper hätte geben können und stattdessen sagte "Hier! Da habta Herpes."

#9: Wenn du ein zweites Mal heiratest, dann gilt das wieder

Mittwoch. Noch 4 Tage bis Tag X.

"Bis zur Hochzeit ist das weg" gilt nicht mehr für blaue Flecken, Mückenstiche, Verbrennungen und Herpes.

#10: Wow! Ziemlich aufgeplustert und voluminös

Ich, wie ich von meinem Lippenherpes ablenke.

#11: Und das ganz ohne Hyaluron

Wie ich dachte, dass ich schon lange kein Lippenherpes mehr hatte.

Um es kurz zu machen, ich gehöre jetzt zu den Kardashians.

#12: Das Immunsystem kann man eben nicht veräppeln

Ich: „Nein, natürlich bin ich nicht nervös, was die Facharztprüfung angeht!“

Auch ich: Hat zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder Lippenherpes. 🙄

#13: Zu nichts zu gebrauchen

Mein Körper ist so großartig, sobald ich das Wort "Herpes" nur denke, schwillt meine Oberlippe an. Bei "größere Brüste" passiert da einfach mal so gar nichts.

Vergesst mal Herpes, das ist wirklich viel unangenehmer:

Das Peinlichste, was eure Eltern je gemacht haben

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin