Thread: Die traurige und harte Realität

Chris Schröder 21.12.2021, 12:45 Uhr

Wir leben in schwierigen Zeiten. Fast zwei Jahre Pandemie haben uns alle müde gemacht und ausgezehrt. Die vierte Coronawelle ist noch nicht mal richtig abgeebbt, da steht auch schon die fünfte Welle, um nicht zu sagen Wand, vor der Tür. Und noch immer gibt es Menschen, die am liebsten alles lockern und aufmachen wollen, weil sie glauben, dies wäre vertretbar und richtig. Und das, obwohl seit Wochen und Monaten vor einer Überlastung des Gesundheitssystems gewarnt wird. Das Paradoxe ist: Weil dies bis jetzt noch nicht eingetreten zu sein scheint, denken viele, dass dieser Tag nicht kommen wird. Dass keine Triage notwendig sein wird und dass jeder die bestmögliche Versorgung im Krankenhaus erhalten wird, egal ob er Corona, einen Herzinfarkt oder einen Autounfall hat. Dass die Realität längst anders aussieht, das berichtet der Twitteruser @Lam3th nun aus erster Hand. Aber lest am besten selbst.

Das sagen andere User:

Traurig und erschreckend. Das sind die Worte, die einem beim Lesen als erstes durch den Kopf schießen. Dieser Bericht ist keine Panikmache, sondern die nüchterne und deprimierende Realität. Das sahen auch viele Leser, darunter andere Mitarbeiter aus dem medizinischen Bereich, so. Ein paar der treffendsten Reaktionen haben wir hier für euch gesammelt.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Passend dazu haben wir noch das hier verlinkt:

Thread: Das System geht kaputt

Über den Autor/die Autorin