Thread: Du lässt IHN den Haushalt machen?

Isumi Naka 20.12.2022, 10:57 Uhr

„Das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann, das bisschen Haushalt kann so schlimm nicht sein, sagt mein Mann“.

Willkommen in den 50er-Jahren. Die Rollen sind klar verteilt. Der Mann geht den ganzen Tag arbeiten und die Frau kümmert sich um die Kinder, den Haushalt, die Buchhaltung, die Organisation des Familienalltags und wenn noch Zeit bleibt, um den schicken Poolboy. Heutzutage haben sich diese festgefahrenen Rollenbilder dahingehend verändert, dass (zumindest in heterosexuellen Beziehungen) Frau und Mann beide gleichermaßen arbeiten gehen. Damit dieses System allerdings funktioniert, müssen Dinge wie Haushalt & Co. ebenfalls aufgeteilt werden. Eine Selbstverständlichkeit findet ihr? Das dachte auch Twitteruserin @sema_positive, bis sie eine alte Bekannte traf. Herausgekommen ist ein Thread, der uns mit dem Kopf schütteln lässt, der aber auch die eine oder andere spannende Lesermeinungen bereit hält, wie wir finden.

Ein Leben nach alten Mustern

Sie scheint eine gewisse Bekanntheit zu haben

Man kann sich manchmal nur an den Kopf fassen

Ist das wirklich der Traum aller Mütter?

Willkommen in den 50ern

Dachten wir bis eben auch …

Vorsicht Ironie

Passiert den Besten

An Ende des Tages sollte das jede Frau für sich selbst entscheiden

Können wir das Mindesthaltbarkeitsdatum sehen?

Ohne Worte


Nun aber ab mit euch aufs Sofa:

Mein Sofa, mein Königreich: 16 bequeme Tweets über das beste Möbelstück

Mehr lesen über:

, ,

Über den Autor/die Autorin