Ski you later: 14 Gründe, warum wir Wintersport lieben

Isumi Naka 06.01.2022, 9:36 Uhr

Minus 20 Grad sind es im finnischen Lahti. Dicht an dicht drängen sich die Athleten in ihren hautengen Anzügen an der Startlinie. Die Gewehre sind geladen, die Skier gewachst, es kann losgehen. Peng! Der Startschuss ertönt und Hunderte Arme und Beine setzen sich in Bewegung. Spannung liegt in der kalten Luft – obwohl, wenn wir ehrlich sind, so kalt ist die Luft hier auf dem Sofa gar nicht. Den ganzen Morgen schon ist man durch die Wintersportgebiete gereist, hat beim Skispringen mitgefiebert, ist kurz beim Viererbob eingeschlafen und jetzt rechtzeitig zum Biathlon wieder aufgewacht. Wintersport gehört für viele zu einem gemütlichen Urlaubstag vor dem Fernseher dazu. Man kann im Halbschlaf Menschen in bunten Anzügen beim Sport machen zuschauen, bei denen man manchmal nicht mal den Namen der Sportart kennt. Für alle Sofa-Biathleten, für alle Skisprung-Experten und natürlich auch für alle richtigen Wintersportler haben wir die lustigsten Tweets über Wintersport gesammelt!

#1: Es war sicher eine schwere Entscheidung

#2: Geniale Erfindung!

#3: Einschlafhilfe

#4: Ist das schon olympisch?

#5: Och, wie süß!

#6: Ein bisschen zu viel Information

#7: Treffer am besten visualisieren

#8: Prioritäten sind klar

#9: Verhinderte Spitzensportlerin

#10: Achtung, Etikettenschwindel

#11: Nicht mehr zeitgemäß

#12: Aber das ist doch deutsches Kulturgut

#13: Verständnisfrage

#14: Wie putzig!

Jetzt auch Lust auf (Winter-)Ferien bekommen?

Geht’s schon wieder los? 13 große und kleine Menschen, die sich nach Ferien sehnen

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin