Die Sportart habe ich ja noch nie gesehen: 15 medaillenwürdige Tweets über Olympia

Jan H. 05.08.2021

Seit knapp zwei Wochen laufen nun schon die Olympischen Spiele. Tokio 2020. Ja, die haben das wie bei der EM gemacht und einfach das Jahr nicht geändert. Muss so ein Tick bei den großen Organisationen sein. Anders als bei der EM finden die Spiele in Tokio allerdings ohne Zuschauer statt. Über 200 Länder treten in 33 Sportarten und knapp 340 Wettbewerben an. Und wie könnte es auch anders sein, die Twitter-Community ist bei so einem Thema natürlich am Start. Anders als Russland übrigens, das von der Anti-Doping Agentur gesperrt wurde. Die Athleten müssen unter neutraler Flagge antreten. Nun aber her mit den Tweets …

#1: Und das waren anständige 53 Zentimeter im Hochsprung.

#2: EM 2020, Olympia 2020 … so unflexibel, diese großen Organisationen.

#3: Viel Liebe hierfür!

#4: Leider eine der traurigen Szenen dieser Spiele.

#5: Und Energydrinks trinken …

#6: Danke, Heiner … (Bild anklicken!)

#7: Die Dame trug bei Wettbewerb und Siegerehrung außerdem auch noch ein „The Witcher“-Amulett. Wie cool kann man eigentlich sein?

#8: König Fußball dominiert mal wieder die Übertragung!

#9: Voll unfair.

#10: Let’s Go, Team Frösche!

#11: Eine spektakuläre neue Disziplin!

#12: Das A-Team!

#13: Tja …

#14: Auch unsere liebste Disziplin.

#15: Und ihr so?

Genug Sport! Jetzt erstmal unter die Dusche:

Ein Ort der Ideenfindung: 14 seifige Tweets aus der Dusche

Über den Autor/die Autorin