Sag zum Abschied leise Servus: 14 Sprüche, die zu jeder Verabschiedung passen

Isumi Naka 19.10.2022, 12:16 Uhr

Wieso ist es eigentlich so schwierig, die richtigen Worte und Gesten zum Abschied zu finden? Ob als frisch Verliebte, als geschätzte Arbeitskollegen oder als entfernte Bekannte, meistens endet es komisch. Winkt man zum Abschied, wie es die Adeligen tun, oder nimmt man das Gegenüber lieber fest in den Arm? Doch was, wenn es möglicherweise falsche Hoffnungen weckt? Dann doch lieber ein fester Handschlag, ach nein, wir haben ja 2022, also lieber cool die Faust ausstrecken. Und sagen müssen wir ja auch was! „Bis bald“ oder „Grüße an die Familie“ sind einfach und unverbindlich, aber manchmal rutscht uns ein „Lass uns das bald wieder machen“ raus und nicht immer meinen wir es so. Damit euch das nicht noch mal passiert, haben wir 14 Tweets gesammelt, die euch beim richtigen Verabschieden helfen sollen. Tschüss dann!

#1: Ok, Tschüss!

#2: ❤️

#3: Gut erzogen

#4: Die Angst vor dem Versagen

#5: Schön

#6: Irgendwas ist hier faul …

#7: Wir können das Bild fühlen!

#8: Wie ein altes Ehepaar

#9: Immerhin ehrlich

#10: Für das nächste Bärentreffen

#11: Zuckersüßer Abschied

#12: Auf (Nimmer)Wiedersehen

#13: Nehmen wir!

#14: Vertrauen ist gut, abtasten ist besser


Wir legen euch zum Abschied noch diesen wunderbaren Beitrag ans Herz:

Die besten und lustigsten Tweets unter #Polizei110

Über den Autor/die Autorin