O du Fröhliche: Das war Weihnachten 2022

Oh man, diese Weihnachtsfeiertage waren wieder wirklich was Besonderes! Zunächst einmal war da die Bescherung, bei der wir hoffen, dass ihr alle das bekommen, was ihr euch so sehr gewünscht habt. Wir können uns da zumindest nicht beschweren. Aber natürlich gab es auch die obilgatorischen Alibi-Geschenke, wie selbstgestrickte Socken, ein Buch von der Bestsellerliste und etwas Selbstgebasteltes von den Kindern. Das Weihnachtsessen war auch wieder fantastisch, nichts brannte an oder wurde verschüttet, einzig und allein unsere schlanke Linie hat darunter gelitten. Aber das ist ja schließlich Tradition.

Der Weihnachtsbaum – Gott sei Dank hat ihn kein Haustier oder betrunkener Gast umgerissen – war auch wunderschön, voller glitzernder Lichter und kitschiger Weihnachtskugeln. Und nein, der ist nicht schief gewachsen, Mama. Der hat einfach Charakter! Wo wir gerade davon reden, die liebe Verwandtschaft war natürlich auch da und wie immer für einen guten Witz, tolle Fremdschäm-Momente und unterhaltsame Peinlichkeiten zu haben. Wir hoffen, ihr habt die politischen Debatten umschiffen können und es gab keine Streitereien. Bei uns ist zumindest alles glattgegangen. Selbst die Kids waren lieb und artig. Meistens jedenfalls.

Kurzum: Es war wirklich eine wundervolle Zeit. Wie es den Twitteruserinnen und Twitterusern ergangen ist, wollt ihr wissen? Kein Problem! Wir haben die besten und treffendsten Weihnachtsperlen hier für euch gesammelt.

#1: Grillenzirpen in der Hauptstadt

#2: Au weia

#3: Na, wer von euch hat welche bekommen?

#4: Trendgeschenk 2022

#5: Man muss sich nur zu helfen wissen

#6: Der Klassiker an Weihnachten

#7: Handgemenge

#8: Och nööö

#9: Wie recht er hat

#10: Schönstes Geschenk ever

#11: Zeit nach Hause zu fahren

#12: Ein längst vergessenes Handwerk

#13: Nah an der Realität

#14: Was zum … ?

#15: Nächstes Jahr holen wir uns auch einen Ananasbaum (Bild klicken)

#16: He’s got a point

#17: Zeit für ein Glas Wein

#18: Heute dürft ihr wieder waschen

#19: Alle Jahre wieder

#20: Schluss, aus, vorbei!

Wir erklären Weihnachten hiermit für beendet:

Die besten Tweets der @heuteshow 2022

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin